Gute Hundehaftplicht gesucht...

  • Wir haben eine HH….. und, da wirst du dich selbst durcharbeiten müssen. Um mal deinen Vergleich mit dem Auto aus dem Futter-Thread aufzugreifen: Du musst wissen welchen Umfang du versichert haben willst und um welche Deckungssumme es sich handeln soll (und immer schön das Kleingedruckte lesen).

    Ist aber, auch wie beim Futter, das Rundumsorglospaket bekommst du nicht für 2,83€


    Und zum OT Krankenversicherung: Das ist jedem seine Sache, richtig. Ohne halt Lotterie gespielt….

  • Ich wette, die meisten können 1000€ bezahlen, auch die Armen.


    Zur Not halt über Ratenzahlung bei Ärzten, das bieten mittlerweile die meisten an.

    Von der Arroganz mal abgesehen, müsstest du erstmal arm definieren.


    Ärzte möchten auch nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben und haben schon so ihre Erfahrungen gemacht. Bei Dobbys Patella-OP wurde ich im Vorfeld über die Kosten aufgeklärt, diese waren bei Abholung, wahlweise in bar oder Karte, zu entrichten ;)

  • PS:

    Ich wundere mich, dass sich hier im Versicherungsbereich gefühlt 99 von 100 Anfragen auf eine Hundekrankenversicherung beziehen und nur die wenigsten Anfragen auf eine Hundehaftpflicht.

    Vielleicht, weil man eine Haftpflicht recht günstig bekommt und es recht übersichtlich ist, was Leistungsumfang angeht. Wie viele Threads zu Versicherungen willst du denn noch aufmachen?

  • Ich wette, die meisten können 1000€ bezahlen, auch die Armen.

    Joa mit 1000€ kommste nur bei den meisten OPs nicht sehr weit.

    Aber steck deine 20€ mal ins Sparschwein und hoff, dass es reichen wird.


    Wieso hier kaum jemand nach Haftpflicht fragt? Weil das mittlerweilen so gängige und allgegenwärtige Versicherung sind, dass einem da jeder Makler einen jahrzehntelangen Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit im Schadensfall mit jedem einzelnen Anbietern geben kann. Da brauch ich nicht quer durch die Republick bei Fremden im Internet nach Einzelfallerfahrungen rumfragen, sondern lass mir von meinem Versicherungsmakler die beste Option für mich in Kombination mit meinen anderen Versicherungen heraussuchen und durchrechnen.

  • Die Schadenausfalldeckung greift laut meinen Versicherungsbedingungen nur, wenn der Hund, der deinen gebissen hat nicht haftpflichversichert ist.

    Ist der Hund oder der Hundehalter nur unbekannt bewegst du dich in einer Grauzone, da kommt es auf Kulanz an.

    Ich habe meine bei der Sparkassenversicherung (Topdeckung) da ist das abgedeckt, wonach du suchst.

  • Ich wette, die meisten können 1000€ bezahlen, auch die Armen.


    Achso, ja für dich ist Friedrich Merz auch von der gehobenen Mittelschicht nicht war?


    Um zum eigentlichen Thema zu kommen, mach doch auf den Vergleichsportalen einen... Vergleich.

    Da wird dir auch aufgelistet, was mit versichert ist und bis zu welchen Summen + ggf. Eigenbeteiligung.

    Ich bin bei der Gothaer und habe die Genehmigung von meinem Vemieter nur bekommen, weil ich mich verpflichtet habe eine Hundehaftpflicht abzuschließen.

  • Check24 (oä) hilft.. Ansonsten ist meine Hündin bei der HanseMerkur versichert, der Rüde hat ne Kombiversicherung mit OP-, Kranken-, Unfall- und Haftpflicht bei der Agila.

  • Da eine komplette Hundekrankenversicherung im Monat locker 50€ und mehr kostet, kann man diese 50€ auch gleich in's Sparschwein stecken und von dem Geld dann evt. anfallende, größere Rechnungen beim Tierarzt bestreiten.

    Unser Hund hat uns (mit 8 Wochen zu uns gekommen) in dem ersten Monat bereits TA-Kosten in der Höhe von 400 € beschert. Da wären wir dann mit deiner jedes-Monat-50€-in-die Sparbüchse-Methode schon 350 €, also sieben Monate, im Minus gewesen. In diesen sieben Monaten fielen aber auch die normalen Routine-TA-Kosten an (Impfung, Kotuntersuchung, Entwurmung, Zeckenschutz). In den zwei Jahren, in denen er jetzt bei uns ist, läpperten sich die TA-Kosten auf eine nette Summe von ca. 3000€. Ganz ohne Operation. Das wären mit deiner Methode 60 Monate = 5 Jahre lang Einzahlen in die Spardose. So alt ist der Hund noch nicht einmal :ugly:

  • Meine Hundekrankenversicherung hat mich noch nicht gekündigt. Auch nach der dritten teuren OP nicht. Und wir sind bislang ein Minusgeschäft.

    Die Versicherung kostet für einen großen Hund aktuell 40 €

    Für meine ersten Hunde hatte ich keine Versicherung und auch mal eben Notfällen, wie OP und Intensivstation ein paar tausend Euro sofort bezahlt.

    Bei 4 Hunden wird’s dann schon mal eng.

    Ich glaub meine Ta Kosten dieses Jahr für alle sind so um die 4000€ letztes Jahr war’s ähnlich. Ich versteh auch nicht den Anspruch, dass dann im Falle von“man kann sich das nicht leisten“, der Tierarzt Ratenzahlung bieten soll.


    Ist bei unversicherten Menschen auch nicht üblich. Entweder man hat das Geld und zahlt oder kümmert sich selbst um einen Kredit, oder man schließt eine Versicherung ab.


    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bring, fraglich ich auch nicht nach Ratenzahlug, sondern zahle die Rechnung.


    Ich sehe es eh anders. Ich kann mir den Luxus einer Hundekrankenversicherung einfach so, leisten. Find ich geil.

  • Also das mit der Ausfalldeckung gibt es. Das kenne ich bei Tierhalterhaftpflicht Versicherung für Pferde, ABER die zahlen halt nur, wenn der andere KEINE Versicherung hat und nicht, wenn das Pferd auf der Weide von einem unbekannten Pferd getreten wird.

    Also ich bin bei der Gothaer und zahle 63,19 Euro jährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!