Wie reagiert Ihr auf hilflose Hundehalter?

  • Was genau hast du denn aus dem Faden und den Antworten für dich mitgenommen?

    *Neugier*

    also ich werde auf alle Fälle in Zukunft Fragen anders formulieren :D

    Ich hatte nämlich spontane, ungefragte Ratschläge überhaupt nicht auf dem Schirm, leider hat sich der Thread aber genau in diese Richtung entwickelt und war auch unerwartet aggressiv. Naja.


    Das andere behalte ich für mich ;-)

  • Das heißt nur leider nicht zwangsläufig, dass man von Fremden Hilfe annehmen will.
    Was auch gar keine so schlechte Idee ist, wenn ich überlege was ich bisher an "Hilfe" von Fremden bekommen habe.

    Du meinst bestimmt sowas wie: "Das is n Minibulli, gehört meinem Sohn. Die sind so stur, die muß man schon anders anpacken. Wenn die an einem hochspringen, dann muß man denen schon RICHTIG eine geben, nich nur so antatschen!" *bekräftigendnick..... *mitdenhändenpassendeschlagbewegungmach....


    Aaaaahja - was man nich alles lernt hier im Park...... *kopfschüttelndweitergeh..... *mirwünschdaßichihrineinigenwochenwiederbegegneundwaszumlachenhabwennhundsichrumdrehtangesichtsderbehandlung.....

  • Das heißt nur leider nicht zwangsläufig, dass man von Fremden Hilfe annehmen will.
    Was auch gar keine so schlechte Idee ist, wenn ich überlege was ich bisher an "Hilfe" von Fremden bekommen habe.

    Du meinst bestimmt sowas wie: "Das is n Minibulli, gehört meinem Sohn. Die sind so stur, die muß man schon anders anpacken. Wenn die an einem hochspringen, dann muß man denen schon RICHTIG eine geben, nich nur so antatschen!" *bekräftigendnick..... *mitdenhändenpassendeschlagbewegungmach....


    Aaaaahja - was man nich alles lernt hier im Park...... *kopfschüttelndweitergeh..... *mirwünschdaßichihrineinigenwochenwiederbegegneundwaszumlachenhabwennhundsichrumdrehtangesichtsderbehandlung.....

    Ja, sowas.

    Nimmt verduzter Jung-Javik die Leine aus der Hand. Nimmt den den übermütigen, aber komplett unproblematischen Junghund so kurz, dass er ihn halb erwürgt. "SO, bringt man denen Leinenführigkeit bei!"

    Usw.

    Usf.

  • Traurigerweise wird das sogar in manchen Hundeschulen noch so beigebracht. In einer Welpen(!)stunde wo ich war, wurde das auch so gemacht Welpen angeleint hintereinander herlaufen lassen, obwohl sie sich dabei fast selbst erwürgt hätten. Besonderst effektiv mit Halsband... :( :

  • Ich hatte nämlich spontane, ungefragte Ratschläge überhaupt nicht auf dem Schirm, leider hat sich der Thread aber genau in diese Richtung entwickelt und war auch unerwartet aggressiv. Naja.

    Wenn du deinen Eingangspost nochmal ließt, mit etwas Abstand, fällt dir vielleicht auf, warum die Antworten so ausfielen.


    Du hast dich eingangs abwertend über HH geäußert, das hat dem ganzen gleich einen gewisse Richtung gegeben. Wie man in den Wald.. und so.

    Und dass es um fremde Leute geht, die man nicht kennt und die eben nicht um Rat gefragt haben (vor denen du im Geegenteil sogar auf der Flucht bist), war eigentlich auch eindeutig.


    Wenn du gefragt hättest: Was tut ihr, wenn überforderte HH euch um Rat fragen? wären sicher andere Antworten gekommen.

  • Wenn du deinen Eingangspost nochmal ließt, mit etwas Abstand, fällt dir vielleicht auf, warum die Antworten so ausfielen.


    Du hast dich eingangs abwertend über HH geäußert, das hat dem ganzen gleich einen gewisse Richtung gegeben. Wie man in den Wald.. und so.

    Und dass es um fremde Leute geht, die man nicht kennt und die eben nicht um Rat gefragt haben (vor denen du im Geegenteil sogar auf der Flucht bist), war eigentlich auch eindeutig.


    das war schon genau richtig :smile: und war aufschlußreicher, als "ordentlich" gefragt.

    Und natürlich fühlen sich alle, die so aggro wurden, unter der Gürtellinie losgeschossen haben und noch nachgetreten haben, natürlich total gut, ist doch schön, wenn sie mal so richtig lostreten können auf jemanden.


    Aber es ist eben auch sehr aufschlußreich, WIE andere auf eine Frage antworten.

    Auch wenn sie auf eine Weise gestellt ist, die offensichtlich ja sehr viele total triggert und auch das sagt, was viele halt über andere denken, aber wenns jemand ausspricht, spielt man empört. Nagel auf Kopf und so.


    Von daher, ehrlich, ich bin froh, diesen Thread eröffnet zu haben, und zwar genau so, wie ich es getan habe ;-)

    Für mich ist das Thema damit beendet, ich werde also nicht mehr hier antworten.


    Du brauchst mich auch nicht einfach ungefragt belehren :klugscheisser: und mir einfach so sagen, was ich machen soll, schließlich hab ich Dich nicht um Rat gefragt, wie ich Fragen zu stellen habe :p

  • Wie schön dass Du Freunde an deiner kleinen Verhaltensstudie hattest. Ich hoffe du hast ganz viel gelernt :roll:


    Ich für meinen Teil hoffe weiterhin von „gutgemeinten“ Ratschläge verschont zu bleiben :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!