Husten/Magenprobleme immer wieder Antibiotika

  • Hallo,


    ich war gerade bei meiner Tierärztin. Sie hat eine Cortisonspitze bekommen und ich hab Novalgintropfen bestellt, diese kann ich morgen abholen.

    Derzeit hab ich noch die Novalgin Tabletten hier.


    Ich werde ihr jetzt erstmal Reis, Karotte und Känguru geben und hoffe das sie das erstmal verträgt und so ruhe in den Magen kommen kann.


    Das Sucrabest wurde von meiner Hündin nicht vertragen. Alles was ich ihr gegeben habe um irgendwie den Magen zu schützen hat sie mit erbrechen quittiert.

    Ich hab ihr auch Synbiot D-C bestellt, dieses sollte heute noch ankommen. Ich mag in den Hund derzeit gar nichts mehr rein tun, was irgendwelche unnötigen Zusatzstoffe enthält, daher auch kein Symbio Pet Dog mehr.


    Wir haben auch darüber geredet, das sie evtl. einen Zusatzstoff im Vet Concept nicht vertragen könnte. Ich hab ihr vorher Vet Concept Pferd gefüttert gehabt, im Wechsel mit Josera. Ich hatte immer das Josera im Verdacht, daher hab ich dann Josera weg gelassen und nur noch Vet Concept gefüttert. Ich wechselte dann von Pferd auf Hermetia... und nun auf das Intenstinal. Nichts davon hat irgendeine Besserung gebracht.

  • Und wegen der Nierenwerte, die waren laut großen Blutwert ok. Ich kenn mich mit solchen Werten leider nicht wirklich aus und muss da meiner Tierärztin vertrauen.

  • Reis, Karotte und Känguru klingt doch erstmal als eine sehr gute Lösung, gerade wenn sie das alles besser verträgt als den Rest. Wenn sie das ab kann, würde ich auch erstmal noch nicht so viel Neues an Futter ausprobieren. Kann sie Kräuter ab? Ich dachte da an Basilikum oder Kamille, das ist ganz gut für den Magen und die Verdauung und vielleicht auch verträglich? Sie isst ja gerne Gras, wie du beschreibst; mir ist es aufgefallen, dass meine Hunde dann Gras fressen wenn sie weniger von ihrem Kräuterzusatz hatten (ich passe die Menge immer ein bisschen an wegen Calcium in meinem Zusatz, damit es nicht Zuviel wird, deswegen variiert die Menge). Oder verträgt sie Kräuter nicht?

  • Ich weiß nicht ob sie es vertragen würde. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie Reis richtig verträgt.


    Ich hab mich eben noch einmal mit meiner Tierärztin beraten, ich werd das Futter wohl auf Terra Canis Hypoallergen, mit Känguru und Pastinake umstellen. Das sie 2 Quellen die sie nicht kennt und so kann ich gut eine Ausschlussdiät machen, da durch sollte sie hoffentlich erstmal alles nötige bekommen.


    Ich werde jetzt die Morosuppe nach und nach mit dem Terra Canis mischen und dem Synbio D-C und hoffen das sie das dann alles verträgt, sonst bin ich mit meinem Latein wirklich langsam am Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!