Yersinien und E.coli mucoid

  • Hallo ihr Lieben !

    Unser Labbi (5 Monate) hat schon echt viel leiden müssen. Erst hatte er Giardien, welche wir nun los sind, dann kam aber bei einem großen Kotprofil raus, er Yersinien und E.coli mucoid hat

    Er hat Antibiotika als Injektion bekommen. Er hat weder Durchfall noch Erbrechen. Das einzige was er hat ist das sein Kot manchmal von Schleim umhüllt ist. Was aber trotz Antibiotika immer noch hin und wieder so ist ( immer da wo harte Sachen im Stuhl sind, zb. Möhrenstücke sind umschleimt).

    Hat jemand Erfahrung mit oben genannten Keimen. Ich bin irgendwie echt verzweifelt... der TA meinte wir sollten nochmal eine Antibiotika spritze geben um sicher zu gehen, dass sie auch weg sind. Und wenn sie danach immer noch nicht weg sind ?? :( So ein Mist...crying-dog-face


    LG Jana

  • Mit diesen Parasiten bin ich bisher noch nicht bekannt geworden, aber zum Schleim, habt ihr man nach dem Pankreas geguckt? das kann man auch über eine Kotprobe feststellen einfach nach dem Elastase-Wert gucken lassen

  • Mit diesen Parasiten bin ich bisher noch nicht bekannt geworden, aber zum Schleim, habt ihr man nach dem Pankreas geguckt? das kann man auch über eine Kotprobe feststellen einfach nach dem Elastase-Wert gucken lassen

    Über den Kot noch nicht. Aber wir haben Blut abnehmen lassen und da waren alle Werte gut.

  • Mit diesen Parasiten bin ich bisher noch nicht bekannt geworden, aber zum Schleim, habt ihr man nach dem Pankreas geguckt? das kann man auch über eine Kotprobe feststellen einfach nach dem Elastase-Wert gucken lassen

    Über den Kot noch nicht. Aber wir haben Blut abnehmen lassen und da waren alle Werte gut.

    das hatte ich auch aber der Elastasewert war deutlich erhöht, deswegen meine Idee dazu ;-)

  • das hatte ich auch aber der Elastasewert war deutlich erhöht, deswegen meine Idee dazu ;-)

    Wir müssen ja eh wieder eine Probe abgeben, dann lasse ich das mittesten. Danke für den Hinweis. Was hat denn dein Hund ? :(

    joanie hat eine EPI und zwei Dutzend Futterallergien. daraus folgt dass sie nichts Fettiges bekommen darf und dann muss ich noch finden was sie frisst. aktuell ist das Pferd mit Süßkartoffel. Vorher war es Rentier mit Kürbis. Ihre Allergien haben wir über einen Bluttest in Gießen festgestellt und der hat sich zu 99% bewahrheitet

  • Wir müssen ja eh wieder eine Probe abgeben, dann lasse ich das mittesten. Danke für den Hinweis. Was hat denn dein Hund ? :(

    joanie hat eine EPI und zwei Dutzend Futterallergien. daraus folgt dass sie nichts Fettiges bekommen darf und dann muss ich noch finden was sie frisst. aktuell ist das Pferd mit Süßkartoffel. Vorher war es Rentier mit Kürbis. Ihre Allergien haben wir über einen Bluttest in Gießen festgestellt und der hat sich zu 99% bewahrheitet

    Oh nein. Der arme. Aber wenigstens wisst ihr die Ursache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!