Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"

  • Hallo!

    Du hast vom Augarten geschrieben, stimmts? Das heißt du bist auch in der Nähe von der Prater Hauptallee. Warst du dort schon mal mit ihm. Unter der Woche ist es dort eher ruhig und sogar meine Hailey kann dort im Freilauf (mit schleppender Schlepp) unterwegs sein.

    Liebe Grüße

    Tagsüber auch? Kaum zu glauben. :/ War zwar nie dort, hab aber in der Zeitung gelesen, dass es dort auch mächtig zugehen soll seit Corona. Du meinst also das geht? Ich schau mir das gerne mal an. Ist aber trotzdem für einen Hund, der ja nicht so weit und so lange an Leine gehen soll, ein ganz schönes Stück von uns entfernt. Wohnen Nähe Wallensteinplatz, also genau das andere Ende vom Augarten.

  • Aufgelöst weil verdaut, meinte sie.

    Ist das Dein Ernst? Ein Hund kann kein Plastik verdauen.


    Ich finde Dein Verhalten absolut unverantwortlich und tierschutzrelevant.

    Es wurde Dir nun bereits zig mal erklärt, dass ein Fremdkörper im Verdauungstrakt eines Hundes eine sehr ernste Angelegenheit ist und ganz schnell zu einem lebensbedrohlichen Notfall werden kann.

    Ich habe null Verständnis dafür, dass Du sämtliche Ratschläge, den Hund noch einmal zur weiteren Diagnostik einem anderen Tierarzt vorzustellen, ingorierst. Schon gar nicht, nachdem Du selbst erkannt hast, dass aufgrund der zweifelhaften Aussagen der Tierärztin ein Wechsel mehr als angebracht wäre.


    Ich hab nichts erkennen können.

    Du erkennst doch, dass Dein Hund gerade hohl dreht.

    Und Du glaubst ernsthaft, differenzieren zu können, ob Schmerzen oder das runtergeschraubte Programm ursächlich sind? Dazu kennst Du das Tier und seine Bedürfnisse doch noch viel zu wenig.


    Nakama, beweg Deinen Hintern mit dem Hund in die nächste Tierklinik oder gib ihn in Hände, die eine medizinische Versorgung gewährleisten können.

    Dein Hund hat ein verdammtes Recht darauf, schmerzfrei und gesund zu leben. Dazu gehören Menschen, die die Verantwortung übernehmen und sich nicht mit Ausreden, die zum Himmel stinken, aus der Affäre ziehen.


    Sorry, aber mir platzt der Hals, wenn ich lese, wie fahrlässig mit dem Gesundheitszustand des Hundes umgegangen wird.

  • Man erkennt den Stoff der raus kommt. Da ist nix mit verdauen.


    Ein Darmverschluss kann unauffällig sein, er kann weiterhin Kot absetzen, bis es zu spät ist und nur noch eine Not Op übrig bleibt. Wenn er dann überlebt ist sein Darm futsch.


    Zudem hat er aktuell so viel Stress, dass er Schmerzen wohl nicht mal zeigen könnte. Schon im normalen Zustand verbergen Hunde Schmerzen sehr gut.


    Bitte geh zu einem vernünftigen Tierarzt und lass die Gesundheit mal gründlich abchecken. Notfälle werden so richtig teuer, jetzt kannst du noch vorsorgen.

  • Hallo!

    Du hast vom Augarten geschrieben, stimmts? Das heißt du bist auch in der Nähe von der Prater Hauptallee. Warst du dort schon mal mit ihm. Unter der Woche ist es dort eher ruhig und sogar meine Hailey kann dort im Freilauf (mit schleppender Schlepp) unterwegs sein.

    Liebe Grüße

    Tagsüber auch? Kaum zu glauben. :/ War zwar nie dort, hab aber in der Zeitung gelesen, dass es dort auch mächtig zugehen soll seit Corona. Du meinst also das geht? Ich schau mir das gerne mal an. Ist aber trotzdem für einen Hund, der ja nicht so weit und so lange an Leine gehen soll, ein ganz schönes Stück von uns entfernt. Wohnen Nähe Wallensteinplatz, also genau das andere Ende vom Augarten.

    Ja wenn man weiß wo geht das hier super im Prater auch schön ruhig zu gehen. Ich empfehle das Stück zwischen stadionallee und lusthaus. Besonders das reitwegenetz hier.

    Man kann sich hier ja auch mal nur fein auf ne Wiese setzen und die Gegend genießen.

    An und für sich ist deine Gegend aber so schlecht nicht mit Hund.

    Eventuell wäre auch ein Rad mit Anhänger eine Überlegung für euch beide um flexibler zu werden.

  • Also wir sind meistens am Wochende dort und da ist hauptsächlich zwischen Praterstern und Jesuitenwiese mehr los, dann wird es ruhiger. Man muss auch nicht direkt auf der Prater Hauptalle gehen sondern kann die vielen kleinen Seitenwege gehen.

    Eventuell könntest du auch auf die Donauinsel fahren? Da gibt es auch viele ruhige Bereiche und Möglichkeiten aus zu weichen. Es muss ja nicht unbedingt ein Wald sein!

  • Wieviel wiegt er momentan? Wäre ein Hunde-Rucksack eine Option für dich?

    Fahrrad und Anhänger wäre natürlich auch super, da wärst du schnell auf der Donauinsel!

  • Ich habe gerade nachgeschaut, mit der Straßenbahn bist du in zwanzig Minuten auf der Donauinsel. Wenn du früh genug weggehst, dann ist sowohl in der Straßenbahn als auch auf der Donauinsel noch nicht viel los....nur so als zusätzliche Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!