• spanielforlove danke!

    Das mit dem Stress ist so ne Sache… Findus ist ein ziemlicher Schisser und Stresskeks, ich versuch’s momentan schon zu minimieren, aber es reicht schon, wenn die Nachbarskinder Roller fahren, wenn wir grad rausgehen, dass diePanik da ist. :ka:

    Ich hatte von der TÄ anfangs auch was pflanzliches zur Entspannung mitbekommen, das hat aber leider nichts gebracht.


    Sambo71 ich werd die Tabletten nächste Woche auf jeden Fall nochmal ansprechen. Das klang beim der TÄ irgendwie anders mit der Leber. Wie oft hast du das Ozongerät laufen lassen?

    Das Ozongerät lief täglich. Den Hautpilz den meine Katzen hatten konnte man unter Schwarzlicht sehen. Der hat geleuchtet, wie ein Weihnachtsbaum. Ich habe täglich alles mit einer Schwarzlichtleuchte abgeleuchtet und erst mit der kompletten Behandlung aufgehört, als ich nichts mehr gesehen habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hautpilz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • spanielforlove ich glaube so garnicht an Homöopathie, daher bringt das bei uns eher nix 🙈

      Ja, genau, alles mit kleinen Rollen, va Skateboarder sind böse. Ich hab mir auch mittlerweile ein Skateboard zugelegt, das steht in der Wohnung rum und ich Roll damit immer mal nbissle oder Findus darfs mit Clicks durch die Gegend schieben. Das klappt auch schon ziemlich super, demnächst fang ich damit draußen an.

      Mit Z&B hatte ich schonmal überlegt, aber die kommen meist so schnell um die Ecke etc, da nimmt er dann schon nix mehr an. :verzweifelt: Da les ich mich aber nochmal ein, das hatte ich wieder ganz vergessen, Danke!


      Sambo71 täglich ist bei mir schwierig, ich wohn nur in einer ein Zimmer Wohnung, grad bei dem momentanen Wetter ist’s schwer, 3h die Wohnung nicht zu betreten. Aber dann werd ich versuchen, den so oft wie möglich laufen zu lassen.

      Mit Schwarzlicht hatte die Ärztin ihn garnicht angeguckt, da weiß ich nicht, ob man den Pilz darunter sieht.

    • Wieso 3 Stunden?….in jedem Zimmer lief der Ozongenerator 20 Minuten. 20 Minuten warten, in der Zeit zerfällt das Ozon, rein ins Zimmer und mindestens 20 Minuten gut durchlüften. Fertig….anstatt Surolan würde ich Lamisilsalbe für Menschen kaufen. Surolan ist voll teuer und wozu brauchst du AB und Cortison in einer Salbe, wenn es „nur“ ein Pilz ist

    • Sambo71 bei dem Generator stand dran Mittelgroße Räume 50min und dann nochmal mindestens 45min warten, ich hab dann nochmal etwas drauf gelegt, weil wir dem dann ja nicht mehr ausweichen können, sobald wir rein gehen.

      Surolan habe ich nur in den ersten zwei Wochen benutzt, bevor die Ärztin mir das Imaverol gegeben hatte. Meinst du, es wäre sinnvoller, ihn zwischen dem Baden mit Surolan, bzw. Dem Lamisil zu behandeln?

      Auf jeden Fall Danke dir!! :nicken:

    • Habe ich gemacht….ich habe die betroffenen Stellen bei den Katzen alle 2 Tage gewaschen (nur alle 2 Tage, da Katzen und Baden ja nicht so der Hit ist), aber dafür mehrmals am Tag die betroffenen Stellen eingecremt

    • Kleines Update:

      Ich hab Anfang der Woche mit meiner TÄ telefoniert, die wollte sich dann nochmal informieren und hat mich dann heute zurück gerufen:

      Sie würde sich Findus gerne nochmal ansehen, deshalb haben wir für nächsten Donnerstag nochmal einen Termin ausgemacht. Ihrer Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

      Entweder Itrafungol, das ist wohl auch für Hunde das einzige zugelassene Medikament oder ihn komplett scheren und dann weiter wie bisher behandeln, da der Pilz dann keine Möglichkeit mehr hat, sich zu ‚verstecken‘.

      Gerade tendiere ich eher zu dem Itrafungol, da die reine äußerliche Behandlung bisher ja nicht wirklich was gebracht hat. Va hab ich beim scheren schiss, Findus hat Stockhaar, dass das nimmer gescheit nachwächst.

      Andererseits hab ich doch etwas Bedenken wegen den Nebenwirkungen und das Zeug ist halt echt sch**** teuer… Aber wenn ich mir überleg, was ich da eh schon in den Pilz gesteckt hab… :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!