Die edelsten Hunde hier im Forum
-
-
Alsoooo:
Rasse: Jede Rasse ist für den eigenen Besitzer edel .. denke ich
Preislich? Meine ist unbezahlbar!!!!
Seltenheit? Pebbles ist für mich einzigartiglG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab gedach nach
- Rasse
- Preislich ??? (je nach dem)
- und seltenheitwenn möglich mit Bilder
Hallo Carmen,
ich steh wohl irgendwie auf der Leitung... Was meinst Du mit Rasse?
Und was ist ein "edler" Preis? Über 1000 Euro? Über 100?Selten - OK, damit kann man was anfangen... irgendwo gab es da schonmal einen Thread zu... müsste ich mal suchen gehen.
Viele Grüße
Corinna -
Wenn das deine Kriterienauswahl ist, dann haben wir auch einen "edlen" Hund:
- Siberien Husky (Urtyp)
- Lt. Tiernothilfe, wo Askja herkommt, zahlen Züchter für so einen Husky ca. € 1.600.
- Zur Seltenheit kann ich leider nichts sagen.
Trotzdem ist Askja für uns ein völlig "normaler" Hund und darf es auch bleiben.
Sieht schon edel aus mit den funkelnden Augen.... -
Zitat
Ich hab gedach nach
- Rasse
- Preislich ??? (je nach dem)
- und seltenheitwenn möglich mit Bilder
Wow, das find ich aber echt diskrimienierend!
Da hat einer einen Mischling, der vom Tierschutz ganz "billig" war und es ist auch noch nicht mal ein selten, da er "nur" ein Podencomix ist! :/
Glaubst du dieser Hund ist für seinen Besitzer nicht edel, kostbar und durch nichts zu ersetzen?Schade, dass manche Menshcen nach solchen Gesichtspunkten Hunde für "edel" halten!
-
Wie entscheide ich, welches die edelste Hunderasse ist? An der Länge des Stammbaums? Am Welpenpreis?? An den Eigenschaften die diese Rasse hat? An den Ausstellungserfolgen?
Einen Hund - überhaupt ein Tier - ist eigentlich nicht nach Geld zu beurteilen, das man dafür bezahlt hat.
Ich gehe zumindest mal von mir aus: Für mich spielt es keine Rolle, was mein Hund, Pferd oder Hamster gekostet hat - den persönlichen Wert den das Tier für mich hat kann eh keiner bezahlen!Liebe Grüße
Ines
-
-
Corinna hab schon gefunden:
Wenns nach Seltenheit geht - guckst du hier: -
ich so hunde wie hier
http://www.black-velvetangel.de/seltenerassen.html
wer hat einen davon
mit seltene Hunde meine ich rassen, von denen es nicht viele gibt.
wie z.b der Pumi oder Cimarron oder Azawakh oder die Nackthunde
damit meine Ich auch die Exoten
-
Ich glaube hier sind doch nur edle Hunde, oder?
Edel = kostbar! Und sind unsere Hunde nicht das kostbarste, was wir haben? -
Zitat
Wow, das find ich aber echt diskrimienierend!
Absolut, was bringt dir ein Hund der viel gekostet hat und selten ist, der dir aber nicht gefällt.
Jeder Hund ist "edel", unabhängig vom Alter, vom Geschlecht oder von der Rasse. Auch ein kranker ist "edel" und kostbar.Unter dem Begriff edel, versteh ich allerdings etwas ganz anderes, aber egal
-
Hi,
also ich kann Euch nur den hier vorstellen, den gibts nur einmal (seltener gehts ja wohl nicht) und der ist unbezahlbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!