Nach Kastration Hündin scheinschwanger

  • „Leider“ geht es ihr viel zu gut.

    Wenn ich den Body zwischendurch ausziehe, rennt sie rum wie eine wilde. Sie springt aufs Sofa wenn ich nicht schnell genug bin und beim gassi ist sie mir auch viel zu schnell. N Jack Russell ist halt schwer zu bändigen. Ich bin natürlich froh dass es ihr so gut geht, habe aber Angst um die Narbe. Die Op war halt aufwendiger, wegen ner dicken Entzündung. Die Narkose fand sie auch doof. Sie wollte sich nicht hinlegen und ich hab sie kaum zum schlafen bekommen. Ihr ging es echt schlecht danach. Aber am allermeisten hasst sie den Body. Schau mal unter meine letzten Beiträge in meinem Thread. Da ist auch ganz unten ein Bild von ihrer Gesäugeleiste und Narbe.

    Unsere Hündinnen wurden ja fast gleichzeitig operiert. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser und schneller als du gucken kannst, ist sie wieder die alte.

    Ich finds immer toll wenn man Gleichgesinnte findet, die grad das selbe durchmachen (wir Menschen leiden glaub ich manchmal mehr als die Hunde)

  • Ich hab die Fotos gesehen. So sieht das Gesäuge bei meiner Hündin auch aus.

    Wir haben beide Jack Russells (Mix) und daran sieht man auch mal wieder, dass wir ähnliche Probleme habe. Das sind eben wahre Energiebündel. Meine hatte es direkt nach der OP auch geschafft, unbemerkt auf das Sofa zu hüpfen. Um die Narbe hab ich auch ständig Angst, aber langsam akzeptiert sie zumindest die Halskrause.

    Ich finde es ebenfalls hilfreich, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

  • Wahrscheinlich ist der Hormonhaushalt durch die Kombination von normaler Scheinschwangerschaft und Entzündung total durcheinandergeraten und muss sich viel mühsamer wieder einpendeln als nach einer "normalen" Kastration. Tierärztin fragen schadet da sicher nicht.

  • Oh, die arme. Ich war übrigens beim Tierarzt und kann dich beruhigen. Meine Hündin hat Milch, das hat meine Tierärztin vorhin bestätigt. So viel Milch hatte sie wirklich noch nie. Sie hat jetzt Medikamente zur Behandlung bekommen und damit sollte das in den nächsten Tagen weg gehen. Sie konnte mich auch beruhigen und hat mir gesagt, dass eine Hündin in so einer Phase nicht stecken bleibt. Also lieber kein Google mehr benutzen.

  • Oh, die arme. Ich war übrigens beim Tierarzt und kann dich beruhigen. Meine Hündin hat Milch, das hat meine Tierärztin vorhin bestätigt. So viel Milch hatte sie wirklich noch nie. Sie hat jetzt Medikamente zur Behandlung bekommen und damit sollte das in den nächsten Tagen weg gehen. Sie konnte mich auch beruhigen und hat mir gesagt, dass eine Hündin in so einer Phase nicht stecken bleibt. Also lieber kein Google mehr benutzen.

    Danke :) ich werde trotzdem morgen zum Tierarzt gehen, lieber einmal zuviel drüber gucken lassen, als zu wenig.

    Deine Tierärztin hat sonntags offen? Ich hab vorhin schon überlegt zur Klinik zu fahren, aber ich glaube wegen ein paar Tröpfchen Milch, kann ich auch bis morgen warten

  • Nein, sie hat sonntags eigentlich nicht geöffnet, aber ich hab ihre Nummer und bei ihr ist das so, wenn sie Zeit hat und da ist, darf man zu ihr kommen und sie schaut sich den Hund an.

  • Meine Hündin wurde letztes Jahr leider aufgrund einer Pyometra notoperiert und kam kurz danach ebenfalls in die Scheinschwangerschaft. Ich dachte erst, es liegt am blöden Zeitpunkt der Kastra und hatte Angst dass sie jetzt in dieser Phase stecken bleibt, aber nach kurzer Zeit war alles wieder gut. Sie bekam allerdings keine Medis, da es bei nicht so stark ausgeprägt war.

    Ich wünsche euch, daß es euren Mädels schnell besser geht.

  • Habe grad bei meiner Tierärztin angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte heute sei alles voll, ob es morgen auch ginge. Ich sagte erstmal ja, erklärte dann aber nochmal genau was los ist und bat sie einmal meine Tierärztin zu fragen. Hat sie auch gemacht. Als sie dann wieder am Telefon war bat sie mich gleich direkt zu kommen. Aiaiai. Da schrillen ja meine Alarmglocken.

    Ich muss aber sagen, da kommt echt viel Milch und die Narbe sieht an einer Stelle auch nicht mehr so toll aus (ne dicke Kruste und darunter ist es offen). Und fressen wollte sie heute auch nicht mehr.


    Die Antibiotika sind heute aber auch zuende. Bin gleich mal gespannt, was dabei rumkommt..

  • Alles gut :) Kruste ist ab, Scheinträchtigkeit wird sich legen, hormonunstellung etc. (Wie wir ja hier auch schon gesagt haben) Narbe sieht top aus und sie ist halt empfindlich und hat „Hormonchaos“.

    Vitalwerte alle super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!