Futtermittelunverträglichkeit / vetevo Test

  • Huhu :)


    Die liebe coma636 hatte mir den Thread hier netterweise in meinem eigenen Vetevo-Allergietest-Thread verlinkt und ich wollte mal fragen, ob sich die Testergebnisse auf lange Sicht bei euch bestätigt haben? Würdet ihr den Test wieder machen?


    Ganz liebe Grüße 🙂

  • Ich Schubs das mal....


    coma636 und andere atester: habt ihr denn nach den Testergebnissen gefüttert? Ich wäre sehr dankbar für jedwede Erfahrungen, überlege den Test auch zu machen mit meinem Hund.


    LG

    Kelly

  • ICh habe einen Allergietest bei Laboklin machen lassen, letztendlich füttere ich danach erfolgreich. hier gibt es seit dem keine Verdauungsprobleme mehr außer jenen die eben anderswo ihre Gründe haben

  • Ich füttere tatsächlich nach dem Test und das klappt sehr gut, wir konnten seither auf Cytopoint und Apoquel verzichten.


    Einige Zeit nach dem Vetevo-Test hatte ich noch einen kleinen Bluttest auf die gängigen Proteinquellen und sonstige Futterzutaten machen lassen und die Ergebnisse stimmen mit Vetevo überein!


    Der Durchbruch war bei uns der Verzicht auf Rübenschnitzel im Futter (leider gibt es nur wenige Trockenfutter ohne und mit der passenden Fleischsorte).


    Und dadurch scheint das Immunsystem wieder so im Gleichgewicht zu sein, dass auch mal ein "falsches" Leckerli keine Probleme macht.


    Als Fazit für uns kann ich nur sagen, dass wir so einen Test deutlich früher hätten machen sollen.

  • Vielen Dank ihr Beiden, das bestärkt mich das auch zu testen. Jetzt muß ich nochmal nachlesen, welche Unterschiede laboklin und vetevo machen. Laboklin testet glaube etwas weniger.

    Stand hier etwas, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen sollte?


    LG

    Kelly

  • Vetevo hat immer wieder hohe Rabatte, einfach immer wieder mal rein schauen. Für den mittelgroßen Test hatte ich 175 € bezahlt.


    Der große Blut-Test bei Laboklin kostet über 500 €, meine ich.

  • Hallo,


    Wir haben nun auch den Vetevo Test gemacht, ein Rabattangebot genutzt und nach 14 Tagen schon ein Ergebnis gehabt.


    Der Test zeigt an, was getestet wird und worauf sich eine Reaktion gezeigt hat. Beim Fleisch sind es zum Glück nur Lamm und Ente und Gans. Auch Obst, Gemüse und Getreide nur wenig. Allerdings einiges bei Kräutern und auch Hanföl, Sojaöl und Maiskeimöl.


    Da es derzeit ja beim gekauften Futter den Trend zu Abwechslung im Napf gibt (meine Meinung!), ist sich ja auch in vielen Kräuter und Kram, so dass ich über den Test eine Erklärung finde, warum unsere Versuche mit dem FeFu nicht so wirklich geklappt hatten.


    Da es auch ein positives Chlostridienergebnis im Kot gab und die Matschehaufen nun den nächsten Aggregatzustand erreicht haben (flüssig und Gas :pile_of_poo:) gibt es hier eine Runde Antibiotika, Vetconcept Dose Lachs plus gedünstet Karotte dazu, 4 Wochen Sauerkrautkur und täglich etwas Limburger Käse für den Darm.

    Kochen war bisher Mittel der Wahl, aber da Fett nicht so gut vertragen wird, hat Jason trotz grosser Rationen abgenommen. Mit dem Vetconcept sieht er schon wieder besser aus. Mal sehen was es bringt. Letzte Nacht war die Erste seit über einem

    Monat ohne nächtliches Aufstehen weil er raus musste oder Ulmenrinde kochen, weil der Magen brennt.


    LG

    Kelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!