Futtermittelunverträglichkeit / vetevo Test

  • Nein, da gibt es eine ganze Liste von Dingen, wohl um die 280.


    So wie ich es verstanden habe, sind die Allergene mit Reaktion gelistet, zu denen er einfach generell schon mal Kontakt hatte. Beispielsweise habe ich durchaus schon Kartoffel, Weizen und Eier gefüttert, eine Reaktion darauf gibt's lt. Test aber nicht darauf. Pferd hab ich noch nie gefüttert, da kann dann wohl auch generell keine Reaktion darauf festgestellt werden.

  • Es würde mich freuen, wenn du von den Erfahrungen deiner Tierärztin berichtest :sweet:

  • Soooo, wir kommen gerade vom Tierarzt und ich wollte ja berichten, was meine Tierärztin zu den Ergebnissen von vetevo bzgl. ihres eigenen Hundes sagt.


    Obwohl sie es selbst erstaunlich findet, deckt sich ihr Testergebnis ziemlich genau mit ihren Erfahrungen, die sie mittels Ausschlussdiät machen konnte. Auch erzählte sie mir von ihrer Angestellten, die einen Dobi hat, der sehr geplagt von Unverträglichkeiten ist. Seit dem sie all jene Lebensmittel weg lässt, auf die vetevo Reaktionen festgestellt hat, geht es ihm erheblich besser und praktisch alle Beschwerden sind nicht mehr vorhanden.


    Ich persönlich füttere nun auch um die Unverträglichkeiten 'drum herum' und die Pfoten jucken deutlich weniger.


    Hier gab es ja einige kritische Stimmen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Das hier sind auch nur drei Erfahrungsberichte - sich seine eigene Meinung zu bilden, ist nach wie vor jedem frei gestellt :smile:.


    Uuund was vll auch ne spannende Info ist: Die Agila hat meinen vetevo Test anstandslos und vollständig erstattet :applaus:.

  • Super, danke für die Infos!


    Hast du bei agila also das Rundumpaket?

  • @Alana3010


    Ich hab den Tierkrankenschutz von Agila, dieser beinhaltet 600 Euro für normale Tierarztkosten, 65 Euro für Vorsorge und 3000 Euro für OP's im Jahr (Kostet 39,99 Euro monatlich).


    Trotzdem wunder es mich, dass der Vetevo Test bezahlt wurde, denn der war ja überhaupt nicht über den Tierarzt gekauft worden. Aber ich freu mich natürlich und bin froh es ausprobiert zu haben :smile:.

  • Was genau bedeutet da "Reaktion gefunden"? Daß er all die ganzen Sachen nicht verträgt?

  • Leider ja. Aber wie stark steht dort halt nicht, das wäre noch wünschenswert gewesen :ka:


    Aber aktuell koche ich überwiegend, da kann ich die Sachen easy vermeiden.

  • und empfindest du das als zutreffend? Kannst Du nochmal berichten, ob es sich tatsächlich gebessert hat bitte?

  • Wenn ich es revue passieren lasse, hatten wir die schlimmste 'Juckepfötchenzeit' als ich Milow täglich Veggifutter gefüttert hatte. Da dachte ich noch, dass es bestimmt an irgendeinem tierischen Protein liegt und deshalb Sinn macht, das komplett wegzulassen. Joa, aber da war ein Hauptbestandteil Erbse, bzw Erbsenprotein und Sellerie war auch enthalten. Lt. Test reagiert er auf beides.


    Seit ich nun mit Kaninchen und Süßkartoffel koche (beides im Test enthalten, aber keine Reaktion), ist es definitiv deutlich besser geworden. Das kann ich jetzt schon sagen :sweet:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!