• Ich habe das jetzt vielleicht etwas zu generell ausgedrückt. Du schreibst ja selber, daß du insgesamt über den Tag verteilt weit länger unterwegs bist.


    Was ich meine ist, daß neben den reinen Lösegängen, die halt kaum Erlebniswert bieten, auch wenigstens ein längerer Gang eingeplant werden sollte, der mehr bietet als nur bis zum nächsten grünen Fleck und gleich wieder zurück.

    Natürlich kann man das auch anders aufteilen, je nach dem eigenen Tagesablauf


    Es gibt halt Hundeinteressenten, die schon im Ansatz arg knapp planen und denen eine Stunde am Stück schon zuviel ist.

    Ist hier ja keineswegs der Fall, aber das war für mich nicht von Anfang an klar ersichtlich.


    Leider werden in Rasseratgebern gelegentlich sehr unterschiedliche zeitliche Auslaufbedürfnisse je nach Hundegröße angegeben - nach dem Motto, Kleinhunde brauchen das nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, und deswegen bin ich da vielleicht etwas empfindlich. ;)


    Wenn man vor Hundeanschaffung weiß, daß man am Tag 1.5 oder zwei Stunden Zeit zur Verfügung hat, wird es sich trotzdem im Alltag öfters mal ergeben, daß man kürzer geht.

    Umgekehrt vermutlich eher selten, wenn man schon vorher weiß, daß die verfügbare Zeit (oder Lust) eng begrenzt ist.


    Dagmar & Cara

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwergpudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann irgendwie nicht in den Pudel-Thread, brauche ich da eine Berechtigung? wollte etwas mitlesen gehen.

      Falls du den Weg noch nicht gefunden hast: Du musst dich freischalten lassen für die Photothreads:

      Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )

      Da steht in der Zeile unter der großen Überschrift:
      Du musst Mitglied in der Gruppe "Pfoto-Talk" sein um Themen lesen zu können. Zur Gruppenbewerbung.

      Auf "zur Gruppenbewerbung" klicken, dann kannst du auch im Pudel-Thread mitlesen und schreiben.

    • Ich würde gerne in den Pudelthread aber weder über den Link noch den Photothread link geht das. Bei beiden steht nur Zugriff verweigert. Nichts von Gruppenbewerbung

    • Ich würde gerne in den Pudelthread aber weder über den Link noch den Photothread link geht das. Bei beiden steht nur Zugriff verweigert. Nichts von Gruppenbewerbung

      Du gehst auf dein Profil, dann auf Benutzergruppen und läßt dich dort für die Pfototalks freischalten

    • Ich würde gerne in den Pudelthread aber weder über den Link noch den Photothread link geht das. Bei beiden steht nur Zugriff verweigert. Nichts von Gruppenbewerbung

      Das geht über dein Profil - schau da mal in die Verwaltung (bei mir am Ipad geht das über Profilbild anklicken und dann den Menü-Pfeil wählen); wenn man da etwas runterscrollt, tauchen die Benutzergruppen auf und du kannst dich bewerben.


      Ich habe damals auch ewig gesucht.

    • Ich kann all das, was dagmarjung geschrieben hat so bestätigen.

      Unser Pudel ist ein kleiner Kleinpudel, sehr gelehrig und motiviert. Intelligent, aber nicht zu eigenständigen Dummheiten aufgelegt.

      Er ist vielseitig (Mantrailing, Begleithundetraining, Tricks, etc. mag er alles).

      Er flippt aber auch nicht aus, wenn man ein paar Tage wenig passiert.


      Aggressiv ist er nicht, aber wie Dagmar auch ähnlich beschrieben hat, sind Begegnungen mit großen Hunden oft mit Angst verbunden. Er ist keiner, der sich ins Getümmel stürzt.


      Zuhause ist er ruhig und "brav", zutraulich, wenn er jemanden kennen gelernt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!