Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Hier gab's in der Kantine mittags Hähnchenspieß (fies, sowas in einer Kantine zu servieren, kam mir doch die Anti-Corona-Plexiglasscheibe sehr gelegen
) mit einem Kichererbsen-Radieschen-Salat und zum Nachtisch dunklen Schokopudding mit Brombeeren.Weil ich mich ja immer nicht beherrschen kann, hab ich mir heute Abend noch die restlichen Spirelli mit Feta-Spinat-Pesto reingezogen. Soviel zu "eine Mahlzeit am Tag"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pizza aus Blumenkohlteig mit Fenchel, Basilikum, Mozzarella und Pecorino.
Oha gibts für den Teig ein Rezept? Ich hab noch ne Tüte Blumenkohl im TK...
The Guardian - Anna Jones Cauliflower Pizza
Unten das Rezept für den zweiten Teig auf der Seite. Da ich keinen Mixer, aber einen Entsafter habe, wird hier der Blumenkohl einfach durch den Entsafter gejagt. Den Saft entsorge ich zum Großteil, die feuchten Reste werden verwendet.
Den Teig vorbacken bis er richtig knusprig und dunkel ist. Er ist deutlich feuchter als konventioneller Teig, schmeckt aber sehr sehr lecker.
-
Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.
Ich mag den nicht.
Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?
Ich hab jetzt noch nicht gelesen, ob du den schon verarbeitet hast, aber schau mal online nach Ottolenghis "Scharfem Tofu mit Frühlingszwiebeln", der ist genial (zwar ist das Rezept für normalen Tofu, wenn ich mich recht entsinne, aber geht sicher auch mit geräuchertem und schmeckt echt gut! Vor lauter Marinade merkste nix mehr von dem Tofu
)Danke.

Ich schleich noch drum rum…

Demnächst…

Dürfen Hunde eigentlich Tofu?

-
Sehr gerne!
Was die Hunde angeht, keine Ahnung???
-
Mittags: Restliches Püree mit Putenleberkäse von gestern.
Abends gibts einen Hack-Spirellitopf.
Es gab dann doch kein Abendessen für mich, da der Leberkäse wohl schon am Ungenießbar werden war

-
-
Gute Besserung
! -
Heute gibt es strammen Max
-
Heute gibt es den Rest des Kartoffelpuffers mit Pilzen und zum Abendessen Pasta mit Pesto, Rucola, getrockneten Tomaten, Oliven, Paprika und Pinienkernen.
-
Bei uns gibt es heute Rührei, dazu gebratenen Champignons und den Mango-Avocado-Salat von Rollbert. Leider habe ich keinen frischen Koriander bekommen.
-
Gestern hab es Mi-Nudeln mit Karotte, Chinakohl, Sambal Oelek und Dried Bean Curd Knots (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen, "getrocknete Tofu Knoten" hört sich komisch an
)Heute gibt es entweder Spaghetti Kürbis mit Nudeln, Spinat und Kichererbsen oder ich mach eine Veggie Bolognese mit Spaghetti.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!