Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Heute gab es Pierogi aus dem polnischen Supermarkt. Einmal gefüllt mit Pilzen (dazu karamellisierte Zwiebeln) und einmal in süß gefüllt mit Frischkäse und zerlassener Butter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin heute Abend voll eskaliert.

Nach der Gegendemo ist mein Mann zu einem Kumpel weiter und hat die Auflaufform Mac‘n‘Cheese mitgenommen.
Ich hab nach der Gegendemo meine Eltern mit heimgenommen und wir hatten jede Menge Brot/Knäckebrot mit türkischem Obatzden aus dem Hofladen, verschiedenen Weichkäse, Pastrami, Rinderbeißern, Frischkäse, Essiggurken (selbst eingelegt von der Mutter eines Bekannten), Pepperoni (ebenfalls von besagter Mutter eingelegt), zwei Flaschen Rotwein, Gin mit Essiggurkenwasser und anderthalb Flaschen weißen Glühwein (bestehend aus Sauvignon Blanc, Ingwersirup von einer Bekannten und Glühweinsirup von meiner Schwägerin).
Mein Papa hat seine Brille bei mir vergessen. Ich hoffe, sie haben trotzdem heimgefunden.
Sind ja nur hundert Meter.Ich bin fertig mit der Welt und geh jetzt ins Bett.
Nacht.
Schön war‘s.
-
Es gab doch Fertig Shangai Hühnchen mit Gemüse u Reis
-
Pinky4 gegen was habt ihr denn gegendemonstriert?
Meine Mutter und ihr Freund kommen heute vorbei, wir brunchen. Geplant ist eine kleine Käseauswahl, gekochte Eier und, weil ich meiner Mutter immer nur Bilder davon schicke, ihr aber noch nie welche anbieten könnte: Pancakes. Dazu dann Frischkäse-Vanille-Creme, Beeren, Nüsse, Marmelade, Haselnuss-Creme, Granola.
Bin mal gespannt was sie dazu sagen

-
Hat einer eine Empfehlung für ein Gericht / einen Auflauf, welches sich gut morgens komplett vorbereiten lässt und abends am besten nur noch in den Ofen muss?
Bin eine absolute Kochmeiderin.... Bekomme aber Montag Besuch und hätte gerne was "ordentliches".
Dachte selber schon an irgendwas Lachs - Spinat - Kartoffelmäßiges, bin aber völlig unsicher

-
-
Da der Mann auf Arbeit grillt, wird es heute nur schnell Pizza für mich geben.
-
Hat einer eine Empfehlung für ein Gericht / einen Auflauf, welches sich gut morgens komplett vorbereiten lässt und abends am besten nur noch in den Ofen muss?
Bin eine absolute Kochmeiderin.... Bekomme aber Montag Besuch und hätte gerne was "ordentliches".
Dachte selber schon an irgendwas Lachs - Spinat - Kartoffelmäßiges, bin aber völlig unsicher

Nudelauflauf:
Marinade aus Tomatenmark, Olivenöl und Milch oder etwas milchähnlichem. Ordentlich Knoblauch rein.
Gekochte Nudeln mit Marinade vermischen. Tomatenstückchen rein.
Geviertelte Tomaten obendrauf und Käse.
-
-
Bratkartoffeln mit Spiegelei
-

Lasagne und für Kochmuffel die schnelle Soßenvariante: Hack oder veggi Hack mit Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und dann zwei Gläser Barilla Tomatensauce rein (ich nehme gerne die Basilico. Wenn es etwas Pikant sein soll, dann 1:1 mit der Arabiata mischen.) mit den Lasagneplatten schichten. Für die letzte Lage entweder Creme Fraiche Klecks und dann Käse drüber oder du machst noch eine schnelle Bechamellsauce.
Kann man dann prima Abends im Backofen bei Ober-/Unterhitze fertig garen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!