Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Nachdem ich heute Morgen in einem Nebensatz fallen ließ dass mein Freund ein spitzenmäßiger Koch sei (ist er wirklich, der kriegt die kompliziertesten Sachen hin) aber seine Hühnerkraftbrühe irgendwie lahm schmeckt und nicht so wie die meiner Kindheit, hat er entschieden dass es heute Hühnersuppe gibt, damit er mir beweisen kann, dass ich mich irre.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gibt es Pfannkuchen mit Schinken und Blumenkohl.
-
So, ich bin daheim und platt.
Für den Mann gibt es abends nochmal Kartoffelsuppe und danach Zwetschgenkuchen mit Streuseln.
Für mich Gelbe-Rüben-Salat und danach Haselnussjoghurt.
-
Heute Mittag: indisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry mit Reis.
Heute Abend: Weißkohl mit Nudeln und Sojahack.
Gestern gab es veganes Frikasse
(und 300 Schokolade, wie konnte das passieren?
)300 Schokolade?
Wie schafft man das? Dafür brauch man 3 Bananenkartons, schätze ich, wenn es Tafeln waren. 

-
Wie l.ang kann man wohl diesen Iglu Fisch mit Zeug obendrauf im Kühlschrank aufbewahren)?
Ich würde das maximalstens einen Tag später noch essen, wenn überhaupt. War das schon gekocht???
Hier gabs Spinat mit Ei und Pellkartoffeln. (Und gestern bin ich noch komplett eskaliert und hab mir ne ganze Tüte Asia-Krabbenchips reingepfiffen, Hölle, das Zeug
) Die restlichen Tüten sind etzt sicherheitshalber in den Keller gewandert...) -
-
Nachdem ich heute Morgen in einem Nebensatz fallen ließ dass mein Freund ein spitzenmäßiger Koch sei (ist er wirklich, der kriegt die kompliziertesten Sachen hin) aber seine Hühnerkraftbrühe irgendwie lahm schmeckt und nicht so wie die meiner Kindheit, hat er entschieden dass es heute Hühnersuppe gibt, damit er mir beweisen kann, dass ich mich irre.

Gib es zu, das war immer schon dein Plan.

-
tataaaa-tataaa-tataaaa. Ich habe heute gekocht Leute. Sogar mit Rezept.
Es gab Bratreis mit Ei mit Wok-Gemüse und Hähnchenbrustfilet an Sojasauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War wirklich ganz lecker, dabei mag ich so gesundes Zeug ja eher weniger (keine Ahnung, ob das als gesund durchgeht? Mein gesund unterscheidet sich glaub ich von dem Allgemeinen, da ich wirklich eher ungesund esse... und quasi alles was nicht Pizza oder Pommes mit Schnitzel ist, geht für mich als gesund durch
). Irgendetwas hat mir aber noch gefehlt. Bissel mehr Sauce wahrscheinlich. Wobei ich mir schon vorstellen kann, das öfter mal zu machen. Lecker war es schon.**Mehr Sojasauce hätte mir aber glaub ich nicht geschmeckt. So war es noch ok, aber irgendwas ist da drin, was die bei mir doch nicht soo lecker macht (ja, sorry, wieder so n Fertigding - Maggi schnelle Pfanne Typisch Asiatisch). Ich hatte ja sehr auf Geschmack à la Chop Suey gehofft, diese Sauce liiiebe ich nämlich bei meinem Asiaten. Die meisten anderen nicht. Erdnusssoße bah, Curry mit Kokos bah, an die anderen trau ich mich nicht. Nur eben so Chop Suey ähnlich. Hat da jemand nen Tipp?
**aber ich feier meinen Geburtstag im Februar nach und kann mir kein Catering oder Restaurant oder so leisten, brauch was eher Kostengünstiges und das Rezept klang vielversprechend, sodass ich überlegt hatte, das evtl zu machen, drum heute quasi Probekochen, ob es überhaupt schmeckt
und dafür hat mir aber doch das gewisse Etwas gefehlt. Hat jemand vllt Ideen für leckere (gut, liegt um Auge des Betrachters - ich bin sau mäkelig
) preisgünstige Kochideen für 6-10Pers. + 2 Kids? -
Hast du mir ein Rezept, ich mag das auch sehr gern^
Deftige Suppe, Rouladen mit Beilagen, bei mir gab's Fleischkäse u Salate am Geburtstag, Pizza, Raclette, Kartoffelsalat u Wiener, oder Kassler / Schäufele, für die Kids noch Pommes dazu. Hot D9gs
-
Valez Danke! Nein es war son klassisch tiefgefroren
K. A ob. Die vorgegart sind. Schad 2€ in den Sand gesetzt, dann tu ichs lieberweg, schade.
-
https://kochkarussell.com/bratreis-grundrezept/
hab das Gemüse halt etwas verändert, hatte noch so TK-Wokgemüse da. Und Hähnchenbrustfilet gab's dazu.
Kasseler mit Salaten (Eisberg-, Gurken-, Tomaten- und Kartoffelsalat) hab ich mir auch überlegt, find ich superlecker. Allerdings ist Kasseler 1. recht teuer, 2. find ich sowas im Sommer peeerfekt, aber wenn es so kalt ist, eher mittelmäßig, und vor allem 3. bin ich zu blöd dazu, den Kasseler so wunderbar saftig zu machen - bei mir ist der immer so trocken, dass er nicht mehr schmeckt.

Kartoffelsalat und Wiener find ich zu ... Normal, langweilig.
Rouladen schmecken mir gar nicht.. Pizza wäre auch ne Idee, oder Pizzabrötchen oder so (wobei die wieder eigentlich nur Snacks wären), aber das erwarten die wahrscheinlich von mir und ich würde gerne mal was anderes vorsetzen. Dass ich absoluter Pizzafan bin wissen die alle
Wäre aber natürlich recht schnell gemacht. Möchte nicht den kompletten Tag in der Küche verbringen müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!