Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Hier gab es heute Pommes und Veggie-Schnitzel. Den Salat haben wir irgendwie
verdrängtvergessen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schatzi hat sich Rührei mit Tomaten und Kräutern gemacht, meine Tochter hatte nochmal Kartoffelsalat und dazu Fisch, und ich hab mir Gemüsereis* gemacht:
*Butternutkürbis, Romana, Pak Choi, Champignons, Brokkoli, passierte Tomaten und Reis
Kocht denn bei euch jeder für sich?
Nein, normalerweise koche ich für alle, meistens zwei Gerichte. Momentan kocht sich mein Mann aber öfter mal selbst was, weil er bisschen herumprobieren möchte mit Kräutern und Gewürzen.
Der Kartoffelsalat war ja noch übrig von gestern, den Fisch hab ich ihr frisch dazu angebraten.
-
Zitronen-Risotto mit gerösteter Aubergine.
Das klingt gut! Ich liebe Risotto, mit Auberginen hab ich es dagegen nicht so. Aber man soll sich ja weiter bilden, daher: könntest du bitte das Rezept verraten?
Hier gabs Spaghetti mit Karotten und Zucchini, abgeschmeckt mit Harissa, Knoblauch, S, P, Fischsauce und Worcestershiresauce, dazu Kääääääse und ein Ei drauf.
Dazu Feldsalat mit Essig/Öldressing und als Nachtisch zwei Nestlé Gold Mousse.
-
Ramen
-
Das klingt gut! Ich liebe Risotto, mit Auberginen hab ich es dagegen nicht so. Aber man soll sich ja weiter bilden, daher: könntest du bitte das Rezept verraten?
-
-
veganer Döner
-
Der Mann hat noch fix Erdbeer-Raffaello-Eis gemacht, für die Vitamine und so
-
Der Mann hat noch fix Erdbeer-Raffaello-Eis gemacht, für die Vitamine und so
Vitamine, Proteine....
-
Abendbrot :)
Und dazu schaue ich einer Freundin zu, wie sie über Insekten als Lebensmittel referiert
-
Danke!!! Kann man die Aubergine auch im Vorhinein rösten? Ich würde das wirklich gerne kochen, muss nur noch Zitronen kaufen, aber nur wegen einer Aubergine schmeiss ich den Ofen nicht an. Oder geht das auch in der Pfanne? Ich "koch" quasi nie mit dem Ofen, der wird nur zum Backen benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!