Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Falls sich jemand dafür interessiert was es hier gab : abwechselnd irgendein Auflauf oder Käse Spätzle

Ich stelle allerdings fest dass ich mal wechseln sollte auf etwas gesünderes.

Mach ich dann irgendwann wenn die Sahne alle ist und ich keinen Käse mehr hab...

• Ich hab mal ne Rezeptfrage.

Ich bin Donnerstag zum Frühstück bei einer Kollegin eingeladen und würde gern nen Obstsalat beisteuern. Hat jemand ein Rezept, das ich am Vorabend bereits fertig machen kann und das dann am Morgen darauf nicht wie schon mal gegessen aussieht? Gerade Bananen zum Beispiel sehen im Obstsalat immer schnell so gammelig aus, finde ich. :see_no_evil_monkey:

Also ich weiß natürlich, dass der nicht schlecht wird über Nacht, aber gerade wenn man was mitbringt, soll es ja auch irgendwie noch appetitlich aussehen.

• Ich hab mal ne Rezeptfrage.

Ich bin Donnerstag zum Frühstück bei einer Kollegin eingeladen und würde gern nen Obstsalat beisteuern. Hat jemand ein Rezept, das ich am Vorabend bereits fertig machen kann und das dann am Morgen darauf nicht wie schon mal gegessen aussieht? Gerade Bananen zum Beispiel sehen im Obstsalat immer schnell so gammelig aus, finde ich. :see_no_evil_monkey:

Also ich weiß natürlich, dass der nicht schlecht wird über Nacht, aber gerade wenn man was mitbringt, soll es ja auch irgendwie noch appetitlich aussehen.

Banane kann man ja auch erst am Serviertag schnell reinschnippeln, mit Beeren, Melone oder Weintrauben würde ich das genauso handhaben.

Ansonsten kommt bei mir normalerweise eine Büchse rein, meistens Pfirsiche, als Lieferant für Flüssigkeit. Und Apfel- und Birnenstückchen werden nicht sooo braun, wenn man sie gut mit Zitronensaft abreibt, müsste halt ggf. zusätzlich noch etwas Zucker in den fertigen Salat.

Rezeptideen speziell für Obstsalat habe ich sonst nicht, aber so hält sich da ganz gut über Nacht im Kühlschrank, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!