Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Die bunte Beete entzückt mich

ich hab mal Nudeln in Schleifchen-Form gekauft (und leider verschenkt, wo sie mit Undank entgegen genommen wurden), die waren gestreift in Pastelltönen, dazu die Bunte Beete und Candyland klopft an die Tür
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oleniv und @Frufo (danke übrigens, dann scheint das ja vielleicht eine Alternative für die Sandwich-Toasts zu sein, die es hier auch ab und zu gibt)
Die Pommes machen wir entweder selbst oder machen fertige im Backofen.
Für die Mayo kaufen wir diese geräucherten Chilis https://lavidalatina.com/produkt/chili-…a-costena-199g/ - gibt es inzwischen auch oft bei Edeka und so - und pürieren sie. Kann man sehr gut einfrieren und immer kleine Mengen entnehmen. Alternativ findet man bei Gewürzen auch oft einfach geräuchertes Chilipulver. Also entweder Pulver oder eine kleine Menge Paste zur Mayo geben, dann noch etwas Limettensaft nach Geschmack dazu. Nicht zu viel, sonst wird es zu sauer und flüssig.
Die anderen Zutaten sind auch nichts Besonderes, einfach gehackte Frühlingszwiebeln, Koriander, (gesalzene und geröstete) Erdnüsse.
Das wird dann alles zusammengeworfen. Aber die Kombi ist echt leeeeeecker.Wie ihr seht, kann ich keine ganz genauen Mengenangaben machen, ist immer etwas frei Schnauze, sorry.

edit: Achso, und wer es scharf mag, hackt noch ein paar frische Chilis und streut sie drüber.

-
Die Lieben hatten Penne Arrabiata, und ich LKW (im Eiweiß-Brötchen)

-
ich LKW (im Eiweiß-Brötchen)

was ist denn das?
-
Tortellini mit Schinken Sahne Soße
-
-
ich LKW (im Eiweiß-Brötchen)

was ist denn das?
LeberKäsWeckla = LKW

-
Bunte Nudeln mit Ratatoullie - für den Mann mit einer gebratenen Schnitte Lachs, für den anderen Oliven und geriebenem Pecorino:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
für den Mann mit einer gebratenen Schnitte Lachs, für den anderen
wie jetzt? für welchen anderen?
-
Ääh - für mich
Keine Ahnung, was da gerade in mein Gehirn gefahren ist. Einer macht Ärger genug. -
Ääh - für mich
Keine Ahnung, was da gerade in mein Gehirn gefahren ist. Einer macht Ärger genug.Und ich hatte gerdae schon den hier gezückt:

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!