Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Alles anzeigen
Ich mach heute wahrscheinlich wieder Käsespätzle.
Ansonsten überlege ich wegen Weihnachten :
Wahrscheinlich irgendwas Kartoffeliges mit Pilzen.
Dann irgendwas mit Brokkoli ( evtl noch andere Gemüse dazu).
Evtl Milchreis oä mit Zimt.
Ochsenaugen werd ich backen mit Schokocreme, Beeren Punsch Marmelade und irgendwas Anderem.
Und dann soll es noch einen Schoko-Glühwein Kuchen in Tannenbaum Form geben.
Ich hab aber keine Ahnung womit ich den dekorieren soll. Weiße Schokolade in den Teig und hoffen dass dann so "Schneeflöckchen" zu finden sind?
Vollmilch oder dunkle Schokolade in den Teig?
Creme dazu? Weiße Schoko mousse oder sowas? Aber dann kann ich auch gleich Cupcakes machen...
Zimt und Zucker drüber? Zuckerguss? Puderzucker? Weiße Schokoraspeln? Oder die weiße Schokolade schmelzen und gucken ob ich damit was drauf malen kann?
Hmm...
So ganz konkret is das alles noch nicht. ^^
https://www.ruf.eu/produkt/mirror-glaze-pink/
Sowas auf das Bäumchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da is Gelatine drin und es passt nicht zu Weihnachten

-
Da is Gelatine drin und es passt nicht zu Weihnachten

Kann man auch selber machen und dann Agar Agar nehmen. Farbe kann man auch selber bestimmen. Sogar mehrfarbig mit Glitzer

-
Hmm, schmeckt sowas überhaupt?
-
Wir hatten gestern Paprika-Zwiebel-Tomaten-Gemüse aus der Pfanne mit Reis (ich) bzw. Pommes (Mann).
Die Kinder hatten Lachnudeln mit Bolognese bei Oma.
Heute sollte es eigentlich Fisch mit Kartoffeln, Gemüse und Frischkäse geben - mal gucken, was mein nach der Boosterimpfung nutzloser Arm zum Kartoffelschälen sagt...
Kartoffeln wurden gestrichen und durch fertiges Kartoffelpürree ersetzt. Arm zu lästig und faul

-
-
Heute gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei
-
Gestern gabs hier „Schatz ich koch Möhrensuppe“…( ich dachte so…hmmm, für die Hunde?)
Ich sage“Wollen wir den Kürbis mit reinmachen?“
Er“Ja.“
Als alles fertig war, wollte der Gatte das im Standmixer pürieren.
( ich mache das täglich auf dem Herd direkt im Topf mit den Stabmixer, funktioniert wunderbar.)
Aber, wenn Männer Möhren kochen muss es irgendwie komplizierter sein.
Er wollte dann, dass ich die heisse Stückige Masse in den Standmixer schütte.
Das hab ich verweigert und ihn eindringlich gebeten, das sein zu lassen. Ich konnte noch dafür sorgen, dass er das wenigstens in der Spüle macht und dann bin ich raus gegangen, weil ich eshasse mit kochend heißen stückigen Zeug so umzugehen….
Kaum draußen klatschen ihm Stücke um die Ohren beim umschütten. Aber damit nicht genug, es Folgen schmerzlaute.
Er hat püriert, dann das heiss gewordene Glas angefasst und zu guter letzt den Standmixer so abgeschraubt, das die Suppe über seine Hände lief.
Der Gatte hat dann GsD mal auf mich gehört(40 Jahre Krankenschwester) und hat gekühlt….so lange, wie ich es empfohlen habe.
Die Hand ist heute nur leicht gerötet und es wird glimpflich ausgehen.
Das hätte so böse enden können, wenn das Teil nicht in der Spüle gestanden hätte.
Mir ist das mal mit einem kalten Smusie passiert. Heißes kommt mir da nicht rein, nie….
Hat auch null Vorteil zum Stabmixer…
Scheixx Aktion!
Ich war sauer
Den Rest der Sppe hab ich mit Wasser gestreckt und püriert. War gut.
-
Alles anzeigen
Gestern gabs hier „Schatz ich koch Möhrensuppe“…( ich dachte so…hmmm, für die Hunde?)
Ich sage“Wollen wir den Kürbis mit reinmachen?“
Er“Ja.“
( ich mache das täglich auf dem Herd direkt im Topf mit den Stabmixer, funktioniert wunderbar.)
Das hab ich verweigert und ihn eindringlich gebeten, das sein zu lassen. Ich konnte noch dafür sorgen, dass er das wenigstens in der Spüle macht und dann bin ich raus gegangen, weil ich eshasse mit kochend heißen stückigen Zeug so umzugehen….
Kaum draußen klatschen ihm Stücke um die Ohren beim umschütten. Aber damit nicht genug, es Folgen schmerzlaute.
Er hat püriert, dann das heiss gewordene Glas angefasst und zu guter letzt den Standmixer so abgeschraubt, das die Suppe über seine Hände lief.
Der Gatte hat dann GsD mal auf mich gehört(40 Jahre Krankenschwester) und hat gekühlt….so lange, wie ich es empfohlen habe.
Das hätte so böse enden können, wenn das Teil nicht in der Spüle gestanden hätte.
Mir ist das mal mit einem kalten Smusie passiert. Heißes kommt mir da nicht rein, nie….
Hat auch null Vorteil zum Stabmixer…
Scheixx Aktion!
Ich war sauer
Den Rest der Sppe hab ich mit Wasser gestreckt und püriert. War gut.
Oft kocht er nicht, dein Mann, gell?

-
Es gibt Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
-
Alles anzeigen
Ich musste 3 Mal lesen bis ich "Stand" statt "Stab" gelesen hab.
Ich dachte mir schon : Hä?
Etwas in einen Stabmixer schütten?
Stabmixer aufschrauben?
Wie soll denn die Suppe über die Hand laufen?
Und welches Glas überhaupt?
Mit Standmixer macht das dagegen durchaus Sinn

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!