Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Hier wurde wieder einmal tirolerisch gekocht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Paunzen mit Sauerkraut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paunzen mit Sauerkraut
Paunzen? Ist das in Öl gebackener Teig?
-
Kennt ihr diesen Zustand, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, unbedingt irgendwas Leckeres essen möchte, aber keine Lust hat irgendetwas zu kochen, bestellen geht aber auch nicht (war eh zu oft in letzter Zeit…), nichts was man zu Hause hat ist gut genug, man scrollt im Essen-Thread rum, jammert unzufrieden rum und irgendwann macht gar nichts mehr Sinn und man ist nur genervt von sich selbst und dieser vermaledeiten Essenssituation.
Nennt sich bei uns Hungergrant.
Ich bin da leider ganz arg geplagt damit.

Inzwischen wird auch der neu-denglische Begriff hangry (aus hungry und angry) dafür verwendet.
(Ich find Hungergrant schöner.)
-
Kennt ihr diesen Zustand, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, unbedingt irgendwas Leckeres essen möchte, aber keine Lust hat irgendetwas zu kochen, bestellen geht aber auch nicht (war eh zu oft in letzter Zeit…), nichts was man zu Hause hat ist gut genug, man scrollt im Essen-Thread rum, jammert unzufrieden rum und irgendwann macht gar nichts mehr Sinn und man ist nur genervt von sich selbst und dieser vermaledeiten Essenssituation.
Nennt sich bei uns Hungergrant.
Ich bin da leider ganz arg geplagt damit.

Inzwischen wird auch der neu-denglische Begriff hangry (aus hungry und angry) dafür verwendet.
(Ich find Hungergrant schöner.)
Hier nennt man das auch Hungergrantig.
-
Heute Abend gibt es Fondue, deshalb werde ich zu Mittag einen Germknödel verdrücken.

Einen gaaaaanz kleinen, mit Mohn und Butter. 😇
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Paunzen mit Sauerkraut
Paunzen? Ist das in Öl gebackener Teig?
Ja, das ist Kartoffelteig, in Öl gebacken.
Einfach köstlich, und man kann die Paunzen auch sehr gut kalt essen.
-
Oder man könnte sie mit Apfelmus essen.
@Zweizylinder
Besonders gut schmecken sie, wenn schon der Teig gut gelaunt ist.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. .....und sich vor lauter guter Laune auch noch rollt.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. .....dann schneidet man schnell die Paunzen....
.....und ab in die heiße Pfanne....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Hier gabs ein spätes Frühstück und heute Abend wird wieder Pizza bestellt.
The same procedure as every Saturday.

-
Oder man könnte sie mit Apfelmus essen.
@Zweizylinder
Besonders gut schmecken sie, wenn schon der Teig gut gelaunt ist.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

-
Ich habe mir grade Chinesisch bestellt, Dauert noch 45 min.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!