Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Wer in einem großen Haushalt nicht schnell ist, bekommt nix ab.


Und ich dachte ihr seid nur zu zweit

Jahrelange Konditionierung wird man nicht so einfach los.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich dachte ihr seid nur zu zweit

Jahrelange Konditionierung wird man nicht so einfach los.

Nun bin ich erleichtert…
-
Pizza mit Champignons, Brokkoli und Gorgonzola. Und zwei verzweifelte Hunde, weil Frauchen geizig ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich mach heute Abend Hendl mit Reis, für den kotzenden Hund Karottensuppe...
Gute Besserung der Maus

-
Pizza mit Champignons, Brokkoli und Gorgonzola. Und zwei verzweifelte Hunde, weil Frauchen geizig ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Viel Spaß beim Bond. Bin gespannt wie ihr ihn findet

-
-
Und ich dachte ihr seid nur zu zweit

Jahrelange Konditionierung wird man nicht so einfach los.

Hat mein Mann heute noch, da vier Geschwister

-
Ich weiß wieder, warum es die Beutelches sonst auf dem Weihnachtsmarkt gibt und nicht selbstgemacht. 3 Stunden Küchendienst. Mann und Schwiegermutter hat es gefreut.
Beutelches mit Zwiebelsauce und - außerplanmäßig, weil der Mann eine kleine Krause Glucke gefunden hat - Pilzrahmsauce. Dazu Salat, Sauerkraut und ein bisschen von meinem Ofengemüse:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ofengemüse (Kartoffeln, Rote Bete und Topinambur) für mich, auf Postelein und Karottenscheiben. Mit Kräuterschmand und Apfel-Sauerkraut-Salat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Falls es interessiert, wie das Zeug gemacht wird:
Spoiler anzeigen
Eine große oder zwei kleine Stangen Lauch in kleine Scheiben schneiden. Ein Pfund Pellkartoffeln noch heiß durch eine Presse drücken oder stampfen, 1 Kilo rohe Kartoffeln reiben, das Kartoffelwasser abgießen. Beim Fleisch weichen wir vom Originalrezept ab. Ursprünglich sinds 750 g. Solper und 250 g. Dörrfleisch (in machen Regionen stattdessen Schwartenmagen). Der Mann mag lieber durchwachsenes Rippchen und davon weniger, waren knapp 700 g. Alles untermengen und mit wenig Salz (das Fleisch liefert schon Salz), Pfeffer und Muskat würzen.
Dann wird die Masse in Leinenbeutel gefüllt, die 90 Minuten in einem großen Topf sieden gelassen werden. Die Beutel müssen sofort aufgeschnitten und vorsichtig geleert werden, nachdem sie aus dem Wasser gekommen sind, weil die Beutelches sonst für immer und ewig in der Leinenhülle kleben.
Und natürlich muss immer einer zu viel gemacht werden, damit der Übrige am naächsten Tag in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten werden kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Nachtisch bleibt vermutlich für morgen stehen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was für eine Arbeit - aber es schaut echt superlecker aus!
-
Der Mann liebt es, und da Weihnachtsmärkte ausfallen, mache ich ihm halt die Freude. Ist ein traditionelles Festgericht aus dem Vogelsberg.
Die Frauen, die das früher an Festtagen ohne unterstützende Technik für die ganze Großfamilie gemacht haben, die beneide ich nicht.
-
Und ich dachte ihr seid nur zu zweit

Jahrelange Konditionierung wird man nicht so einfach los.

kann ich so nur unterschreiben - zwei Geschwister reichen da vollkommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!