Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Die Frage aller Fragen lautet : Schmeckt es auch so, als hättest du ihn auch original aus Sachsen einem Bäcker abgekauft?
Zwecks Kindheitfeelings : Ich hab grad ne Tasse Kinderpunsch getrunken

Eigentlich hätte ich lieber Glühwein. Aber ich will/kann mir meinen Magen nicht noch mit Alkohol schrotten.
Und alkoholfreien Glühwein, der mit alkoholfreiem Wein statt aus Säften besteht, hab ich bisher noch nirgendwo gefunden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage aller Fragen lautet : Schmeckt es auch so, als hättest du ihn auch original aus Sachsen einem Bäcker abgekauft?
Nicht ganz, aber schon wirklich sehr lecker. Ich habe aber in meiner Gier den letzten Schritt des Rezepts ausgelassen (Kuchen über Nacht in der Form im Kühlschrank lassen und erst am nächsten Tag essen
), vielleicht hätte das den entscheidenden Effekt ergeben. Muss ich noch mal probieren.Und alkoholfreien Glühwein, der mit alkoholfreiem Wein statt aus Säften besteht, hab ich bisher noch nirgendwo gefunden...
alkoholfreien Wein kaufen und Glühweingewürz dazu geben?

-
Ich finde nichtmal Alkoholfreien Wein.
Allerdings hab ich im Weinregal auch absolut keinen Überblick.
Ich fänds ja gut wenn man wenigstens nach der Art sortieren würde : Rot, Rosé, Weiß, zusätzlich unterteilt in trocken, halbtrocken, lieblich,...
Und nochmal ne eigene Kategorie "alkoholfrei".
So stehe ich vor Regalen voller Wein, und fühle mich, als müsste ich die berühmt berüchtigte Nadel im Heuhaufen suchen.
Scheint insgesamt auch echt selten zu sein, so ein Wein ohne Promille...
-
Der ist meistens bei der Bückware, den will glaub ich keiner. (also ganz unten irgendwo stehen meist ein paar traurige Flaschen)
-
Ah, danke, ich guck mal wenn ich wieder einkaufen gehe.
-
-
Es gibt Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott.
-
Ich fänds ja gut wenn man wenigstens nach der Art sortieren würde : Rot, Rosé, Weiß, zusätzlich unterteilt in trocken, halbtrocken, lieblich,...
Weiß nicht wo du einkaufst, aber ne Sortierung nach Region und Rot, Rose, weiß findet man oft. Alkoholfreie stehen idR extra, bei uns oft dirkekt beim Übergang zum Sekt - vielleicht weil alkoholfreier Sekt zuerst da war,
Aber meinetwegen könnte man eh alles außer trockene Weine eh abschaffen, ich bin da keine Referenz.

-
Heute gibt es Kürbisrisotto mit Pilzen.
-
Nach der Hundeschule nur Spiegeleier auf Toast.
Männe muss schon mittags los zur Arbeit und nimmt sich Brote+Würste mit.
-
Der ist meistens bei der Bückware, den will glaub ich keiner. (also ganz unten irgendwo stehen meist ein paar traurige Flaschen)
ich glaub auch, hab nie so was Gemeines getrunken, dann lieber Saft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!