Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Wir hatten heute Backfisch (für mich veganen) mit Kartoffelsalat.

(und es war nicht so viel Remoulade wie es aussieht, Perspektive und so
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hihi lecker so viel Remoulade

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spaghetti Bolognese und gleich mache ich frische Waffeln

-
Bei mir gibt es heute die Reste von der gestrigen Pizza und etwas grünen Salat.
-
Aubergine mit Couscous (Datteln, Aubergine, Zwiebel) gefüllt, darüber Knoblauchjoghurt, Minze und Granatapfelkerne. Zum Reinlegen

Gibt's dazu ein Rezept, oder war das frei Schnauze?
Sieht nach etwas aus, dass mir schmecken könnte.Hier gibt's heute Thai Kokos Suppe..
Es gibt ein Rezept: https://www.lecker.de/auberginen-mit…inze-70382.html
Aber - wir haben uns nicht genau daran gehalten

- Statt der Zwiebel im Rezept eine mittlere Tropeazwiebel (ich kann mir auch normale rote Zwiebel vorstellen, aber keine Gemüsezwiebel)
- keine Softdatteln sondern die frischen Datteln (Softdatteln wären mir viel zu süß, lieber normale getrocknete Datteln - dann ist es halt schwerer im Geschmack und nicht so fruchtig)
- 150g Couscous haben gut gereicht
- statt Sojajoghurt haben wir griechischen Joghurt genommen, zerfließt nicht so leicht und die leichte Säure hat sich gut gemacht (und wir haben keinen Sojajoghurt
) - halben Granatapfel, lieber mehr als zu wenig
- halben Bund Minze, auch hier lieber mehr
- unter den Couscous haben wir Dattelbutter gerührt (https://www.chefkoch.de/rezepte/168689…ttelbutter.html)
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ohje, meine Tochter hat wieder Apfelkuchen gebacken
Nach- und Vortisch! -
-
Gestern blieb die Küche kalt... morgens klingelte es an der Tür und mein Nachbar drückte mir eine Tüte mit frischen Weckle und Brezeln in die Hand - einfach so - hab dann also ausgiebig gefrühstückt.
Am Nachmittag kam dann meine Schwester und hat Kuchen mitgebracht, so daß ich Abends keinen Hunger mehr hatte.
Heute gibts nochmal Zunge mit den restlichen selbstgemachten Spätzle vom Sonntag.
-
Ich hab wieder vietnameisch gekocht.. eine "Pho Ga"
und aus der restlichen Brühe mache ich eine Reissuppe mit Hühnchen und Ei.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gibt's dazu ein Rezept, oder war das frei Schnauze?
Sieht nach etwas aus, dass mir schmecken könnte.Hier gibt's heute Thai Kokos Suppe..
Es gibt ein Rezept: https://www.lecker.de/auberginen-mit…inze-70382.html
Ich sehe gerade, dass ich was vergessen habe: wir haben die Menge für vier Personen gemacht, nicht die 6 Portionen der Voreinstellung.
-
Es gibt Pommes mit Veggie-Käse-Schnitzel und Brokkoli

-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Linsennudeln mit Bolognese und Käse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!