Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Ooooooooh, fast wie Pauli (den ich übrigens sehr vermisse
)Tolle Maulwurfstorte!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der sieht ja klasse aus der Kuchen,sabber!
-
Den Maulwurf könnt ich nicht futtern, der sieht so schön aus.
-
Nach zwei Nächten Nachtwache beim alten Hund wird heute bestellt. Italienisch - hier auf dem Dorf liefert nichts Anderes
Und jetzt gibts auch hier erstmal Kaffeetrinken. Bzw. Kakao für den Mann und Earl Grey für mich.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Reste vom Sauerkraut von gestern müssen weg, deshalb heute Schupfnudeln mit Sauerkraut 😍 ich liebe es!
-
-
Als ich vom Hundetraining heim kam, waren alle ausgeflogen. Also nur für mich alleine dann Spaghetti Carbonara mit einem Glas Weißwein und als Nachtisch ein paar Schokocrossies.
-
Eigentlich hab ich gestern so viel gegessen, dass es für die nächsten Tage reichen würd.
Uneigentlich ist bei uns heut Kirwa und bei meinen Eltern gab‘s Kürbissuppe, Gänsebraten mit Blaukraut und Knödeln und jetzt gleich gibt‘s noch Kirwakuchen, Apfelkuchen und Käsesahne.
-
Valez und Stachelschnecke
Hier ist das Marillenknödel-Rezept:
Zuerst Brösel mit bisschen Öl vermischen und leicht braun anrösten. (Hat man zu viel davon gemacht, kann man den Rest gut einfrieren und später mal verwenden).
Teig für etwa 8 Knödel:
250g Topfen (Quark)
1Ei
Prise Salz
Prise Zimt gemahlen
Mehl (universal) nach Bedarf
Zubereitung:
Alle Zutaten vermischen - dabei so viel Mehl verwenden, dass ein geschmeidiger mittelfester Teig entsteht.
Großen Topf Wasser zum Kochen bringen.
Vom Teig jeweils mit bemehlten Händen kleine Mengen nehmen und damit die Marillen umhüllen ( man kann auch anderes Obst verwenden) - auf einer bemehlten Unterlage ablegen bis das Wasser kocht.
1 TL Salz ins Wasser geben und die Knödel ins Wasser geben.
Sie sollen nur sieden, also ziehen lassen, nicht brodelnd kochen!
Schwimmen die Knödel an der Wasseroberfläche, dann sind sie fertig. Dauert etwa 20 - 25min.
Servieren:
Mit Brösel und Zucker bestreuen und genießen!!!!
Das Obst kann man sehr gut gefroren zu Knödel verarbeiten - schmeckt so, als hätte man ganz frisches Obst verwendet!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
seline vielen Dank!
Hier gibts jetzt Frühkartoffeln mit Raclettekäse, und ich feiere den Erfinder des Teelicht-Raclettes jedes Mal! SO eine tolle Idee, und so einfach!!!
-
Heute morgen spät gefrühstückt, nach ausgiebiger Gassirunde Reste von der Kokos-Curry-Chilli-Suppe von gestern. Heute abend bin ich alleine und mach mir die Mexikanische Suppe mit Quesedillas aus der Hello Fresh Box
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!