Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Heute Mittag waren wir aus, Mann hatte gemischtes Wildgulasch mit Schöppkließ, ich hatte Bratkartoffeln mit grüner Sauce und Ei.
Heute Abend gabs dann Käsewürfel und Rohkost aus der Biokiste. Dazu Rhabarber-Zwiebelchutney und mein Mann hatte mir Donnerstag etwas vom türkischen Bäcker mitgebracht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gab es heute „Dicke Bohnen mit Kartoffeln und Mettwurst“
-
Ich hatte grad Krause Glucke, im Weißweinteig frittiert.
-
Wildgulasch mit Schöppkließ
Was sind denn Schöppkließ - Google findet da gar nichts dazu?
-
Ok. Hochdeutsch geschrieben wären das Schöpfklöße. Ist ein sehr altes Rezept, eigentlich ein „Arme-Leute-Essen“ von früher. Man kann sie sich in etwa vorstellen wie große Mehlspatzen. Mit viel Kräutern.
-
-
musste ich wirklich googlen.

Sowas kann man nur selber sammeln, oder?
Ich liebe Pilze so sehr, aber an sammeln traue ich mich nicht.
-
Wir waren heute Nachmittag im Zirkus

Und danach ging es dann ganz standesgemäß zur Goldenen Möwe

-
Gulasch mit Semmelknödel und Gurkensalat
-
musste ich wirklich googlen.

Sowas kann man nur selber sammeln, oder?
Ich liebe Pilze so sehr, aber an sammeln traue ich mich nicht.
Ja.
Aber die sind - so man denn welche findet - sehr dankbar für Anfänger, weil man sie (wie auch Pfifferlinge) kaum verwechseln kann.
-
Für mich Champignons mit Zucchini, Karottengrün und Pak Choi in Schmand, dazu Salat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schatzi macht Kartoffeln, Karotten und Blumenkohl-Eintopf. Ist noch mit Putzen und Schnippeln beschäftigt...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!