So oft pinkeln, ist das normal?

  • Hallo!


    Ich haette da mal eine Frage. Es ist mein erster Hund und deshalb weiss ich nicht ob dieses Verhalten normal ist:
    Ich habe eine 7 Monate alte Mischlinghuendin. Beim Spazierengehen pinkelt sie mindestens 10-15 mal (in einer Stunde). Einmal am Anfang richtig viel, danach imer weniger, bis es nur noch ein paar Tropfen sind. Ich weiss, nicht ob das normal ist bei Huendinnen. Kann es sein, dass sie markiert wie Rueden? Aber sie ist schon kastriert.
    Vielleicht weiss jemand darueber Bescheid. Ich wuerde mich freuen! :)


    Vielen Dank
    Mia

  • Hi
    Meine Hündin macht das auch. Sie pinkelt auf ihren ihr sehr gut bekannten Wegen immer öfters am Wegrand. Dabei geht sie systematisch vor. Manchmal hebt sie sogar ihr rechtes Beinchen ein wenig an. Ich denke schon, dass das eine Art von Markieren ist. Eben einfach ein Kontaktaustausch. Dabei wissen die Hunde immer, wer kürzlich hier vorbeigekommen ist oder ob es neue Artgenossen gibt, die sich in der Umgebung aufhalten. Das hat bestimmt nicht so viel mit dem Geschlechtstrieb zu tun, so dass dies auch kastrierte Hündinnen machen. Deswegen brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen!
    LG Maren und Sydney

  • Hallo !


    Also, meine machen das auch. Meine Kleine noch viel mehr als die Fly.
    Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht, ich denke da genauso wie Maren, das ist markieren meiner Meinung.
    -aber ich werde mich mal "schlau lesen". habe mir da auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht...


    Aber, ich würde schonmal sagen das es OK ist, wenn es Dir allerdings ZU oft vorkommt, geh halt mal zum TA, nicht das doch was ist und wir "schuld" sind.


    Liebe Grüsse, Caro

  • hmmm,ich kann dir nich wirklich helfen,da ich einen rüden hab.und bei dem ist es ja mehr oder weniger normal.aber ich kenne viele hündinnen,die das machen,also keine sorge!
    mfg rike

  • du brauchst dir da absolut keine sorgen machen! deine hündin markiert! das machen viele hündinnen, genauso wie es rüden machen!!!


    lg borderly

  • Okay, vielen Dank! Dann bin ich beruhigt. Ich frag aber vielleicht trotzdem mal noch den Tierarzt. Ich hatte nämlich schon Angst, daß es eine Blasenentzündung oder so was sein könnte.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mia

  • :shock: Gut das ich nicht zuerst geantwortet habe, ich glaube ich hätte dir sofort geraten zum TA zu gehen *rotwerd*


    Also das Rüden "etwas" ;) ofter pinkeln, zum makieren, ist mir schon klar, aber dass das auch Hündinnen machen?


    Also bei meiner hab ich das noch nie gesehen, wenn wir länger gassi gehen macht sie einmal am Anfang nen richtigen "Bach" ;)
    Und dann vielleicht noch einmal zwischendurch, wenn wir länger unterwegs sind ;)


    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Da hast du recht ;)


    Aber davon hab ich wirklich noch nie was gehört und ich habe bis jetzt auch noch keine Hündin kennengelernt, die sowas macht ...



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallo,


    jetzt hab ich doch noch eine Frage. Wenn es denn eine Blasenentzündung wäre gibt es da noch andere Symptome als das häufige Pinkeln? Und wie wird so was behandelt?


    Grüsse
    Mia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!