So oft pinkeln, ist das normal?

  • ich kenn zwar keine weiteren symptome,aber ich denk auch mal,dass es mit einfachen antibiotika behandelt wird-wie borderly schon sagte!
    allerdings kann ich mir auch gut vorstellen,dass es mit irgendwelchen naturheilverfahren geht.
    lg

  • hallo mia


    meine hündin damalige hündin hat das auch gemacht das sie oft draussen mehrmals gepiselt hat anfangs dachte ich das sie makiert wie rüden das tun. sprach dann mit ner freundin drüber sie sagte das es nicht normal sei.und so bin ich zum TA.der sie unetrsucht hatte und sie hatte tatsächlich eine blasenendzündung. bekam dann antibiotika für sie und nach der zeit ist es auch wieder weg gegangen.aber sobald der winter anbrach bekam sie das wieder.sie hat das klima hier nicht vertragen war zu kalt für sie, und deshalb bekam sie imme wieder um diese jahreszeit eine blasen endzündung.


    warst du denn mit ihr beim TA ??


    lg Angel

  • Hallo mia :!:


    Al meim Border als Welpe eine blasenendzündung hatte und ich mit ihm zum TA gegangen bin hatt er mir geraten es einfach mal mit einem gemisch aus Löwenzah- und Brennesseltee zu probieren.


    Und tatsächlich nach 3 tagen war alles wieder OK! :gut:


    Bis denn
    julian

  • hm... hab das forum zwar etwas durchsucht, aber nicht eine antwort auf meine Frage gefunden. und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich mir sorgen machen soll. unser welpe ist nun 16 wochen alt, ein rüde. Seit ca. 2-3 Wochen ist er eigentlich zuverlässig stubenrein, bis auf den freudenpipi den er immer ablässt wenn jemand zur tür hinein kommt. Er kann eigentlich auch tagsüber schon gut 4-5 Stunden halten. Heute ist es aber passiert, dass er nur 45min nach dem letzten pipigang reingemacht hat, und das nicht gerade wenig, sondern einen richtig grossen see. als wir darauf hin raus sind, hat er nochmals gepinkelt, und in den folgenden zwei stunden etwa 5 mal. Es war heute hier ein sehr warmer tag, 25° und er hat vermutlich auch mehr getrunken als sonst. Muss ich mir schon sorgen machen, weil sein pipi-verhalten heute abend so anders ist als sonst? jetzt zum späteren abend konnte er wieder problemlos 2 Stunden halten. Auch haufen hat er heute etwa 5 gemacht bisher anstatt wie sonst etwa 3 (bis um diese uhrzeit). dazu muss ich aber sagen, dass ich heute zum ersten mal das neue Futter dazugemischt habe (ich habe ihn schon mit gemischtem futter bekommen, und bin nun auf hochwertigeres futter am umstellen, Josera Kids namentlich)


    also was denkt ihr? soll ich beim Tierarzt checken lassen, ob etwas nicht stimmt, oder kann das gut mal vorkommen bei einem wärmeren tag als sonst?

  • Huhu!


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst- fang ein bisschen Urin in einem sauberen Behälter ab (Plastikdose ö.ä.) und reich es beim TA ein. Evtl. noch Fieber messen.


    Meine Nila war mit 16 Wochen noch nicht zuverlässig stubenrein, wenn sie viel getrunken hat, kam es auch schonmal vor, dass sie in die Wohnung gemacht hat. Aber zweimal war es auch eine Blasenentzündung, da hat sie auffällig oft in der Wohnung gepieselt.

  • Zitat

    Hallo!


    Ich haette da mal eine Frage. Es ist mein erster Hund und deshalb weiss ich nicht ob dieses Verhalten normal ist:
    Ich habe eine 7 Monate alte Mischlinghuendin. Beim Spazierengehen pinkelt sie mindestens 10-15 mal (in einer Stunde). Einmal am Anfang richtig viel, danach imer weniger, bis es nur noch ein paar Tropfen sind. Ich weiss, nicht ob das normal ist bei Huendinnen. Kann es sein, dass sie markiert wie Rueden? Aber sie ist schon kastriert.
    Vielleicht weiss jemand darueber Bescheid. Ich wuerde mich freuen! :)


    Vielen Dank
    Mia


    Es gibt kein markieren "wie rüden". Es gibt nur ein allgemeines markieren, jedes geschlecht markiert. Es machen lediglich nicht alle hündinnen, daher hat es den anschein als wäre es rüden vorbehalten. Aber jeder will seinen Territorium abgrenzen ^^ Also ich denke auf 10 mal kommt mein Hund auch sicher hin.

  • Danke Raska für den Tip, aber just nach meinem Beitrag hat sich alles wieder normalisiert.. war vermutlich eben doch die "hitze".. eieiei was macht mein kleiner denn wenns richtig sommer wird?? ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!