Hündin kommt sehr schlecht auf die Hinterbeine

• Wenn der Hund ansonsten noch topfit ist und es nach der Spritze jetzt nicht schlagartig viel besser ist, würde ich ihn einpacken und in eine Klinik fahren, die diagnostisch alle Mögilchkeiten hat - auch MRT.

• Gibt es einen besonderen Grund, dass der Tierarzt ins Haus kam? Ich meine in der Praxis gibt es doch normalerweise viel mehr Möglichkeiten für eine Untersuchung als der Arzt mit sich rumtragen kann.

Ja, da sie von Natur aus eine sehr, sehr ängstliche Hündin ist und den Tierarzt scheut, wie kein anderer.

Zudem konnte sie auch nicht aufstehen, bzw. es fiel ihr wirklich schwer, das zu tun.

Mir schien ein mobiler Tierarzt in dem Fall als die beste Möglichkeit.

Werde aber den Weg in eine Tierklinik nicht meiden, sollte es sich nicht bessern.

• Wenn es tatsächlich die Bandscheibe ist und eine OP in Frage kommt, dann spielt der Zeitraum wie lange der Nerv abgedrückt wurde eine große Rolle ... das nur mal so als "Anregung".

• Kurzes Update:

Sie läuft und springt mittlerweile wieder rum.

Wie ich schon erwähnt habe, ist sie eine sehr ängstliche Hündin und bei uns ist momentan ein windiges Wetter.

Durch den Wind haben dann die Rolladen etwas geklappert und sie ist auf einmal aufgesprungen und in ein anderes Zimmer gegangen. Seitdem ist jetzt wieder alles beim Alten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!