Auslandshund 15 Wochen

  • Ich kenne die Rasse nicht kann also nichts dazu sagen.


    Aber ich würde den Welpen zu mir holen (mit 10-12 Wochen) und ihn dann schon an meinen Alltag gewöhnen - auch wenn dieser in einer FeWo sicher etwas anders abläuft.

    Aber so wächst er im Haus auf, kennt die Geräusche, kennt dich, deine Angewohnheiten.


    Dann wird der Umzug nach D nicht so ein riesen Schock.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auslandshund 15 Wochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich würde mir vorher auf jeden fall ein/zwei Exemplare life beim gang durch die stadt/Spaziergang im park angucken. Und ein dna profil. Nur so zur (gibt ja eine ganze reihe hybridhunde oder andere neumixe mit tollen geschichtr als nachfahren von indianischen urhunden/12jhd kreuzzüge etc). Die Hunde sehen für mich jedenfalls alkes andere als nach alter rasse aus. Sondern nach saarloos mit tscheche, ggg colli. Kann alles sein. Grundsätzlich würde ich einen welpen aus seriöser quelle auch aus dem Ausland holen. Halt auf die sozialisation gucken, ob dasdas kompatibel ist.

    • Nur mal dazu:

      1. Den Welpen dann vor Ort regelmäßig besuchen, bis ich ihn mit nach Deutschland nehmen kann.

      DAS wuerd ich vergessen. Das duerfte in Coronazeiten nicht nur schwierig, sondern auch aufwaendig sein.

      Dann lieber fuer ein paar Wochen hinfliegen und samt Welpe zurueck. Da stellt sich dann halt die Frage, was mit dem Welpen passiert (Gassi etc.), wenn Quarantaene (vorerst) ansteht..

    • Nur mal dazu:

      1. Den Welpen dann vor Ort regelmäßig besuchen, bis ich ihn mit nach Deutschland nehmen kann.

      DAS wuerd ich vergessen. Das duerfte in Coronazeiten nicht nur schwierig, sondern auch aufwaendig sein.

      Dann lieber fuer ein paar Wochen hinfliegen und samt Welpe zurueck. Da stellt sich dann halt die Frage, was mit dem Welpen passiert (Gassi etc.), wenn Quarantaene (vorerst) ansteht..

      Klar, kommt es absolut auf die Corona Situation bis dahin an.

      Da es aber noch 4 Monate bis dahin sind, bleibt ein wenig Hoffnung, dass es zu dem Zeitpunkt etwas entspannter ist.


      Und der Plan war eh, dann mehrere Wochen dort zu bleiben und nicht hin und her zu fliegen oder ähnliches.

    • ich würde mir vorher auf jeden fall ein/zwei Exemplare life beim gang durch die stadt/Spaziergang im park angucken. Und ein dna profil. Nur so zur (gibt ja eine ganze reihe hybridhunde oder andere neumixe mit tollen geschichtr als nachfahren von indianischen urhunden/12jhd kreuzzüge etc). Die Hunde sehen für mich jedenfalls alkes andere als nach alter rasse aus. Sondern nach saarloos mit tscheche, ggg colli. Kann alles sein. Grundsätzlich würde ich einen welpen aus seriöser quelle auch aus dem Ausland holen. Halt auf die sozialisation gucken, ob dasdas kompatibel ist.

      Sind mit die unkompliziertesten, führigsten Hunde die mir so untergekommen sind (auch dort direkt von diesem Züchter).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!