Auslandshund 15 Wochen

  • Da die Frage jetzt häufiger kam, nochmal kurz zur Klarstellung: Ja, ich wohne in einer Wohnung, aber weder in einer Innenstadt, noch in einer Großstadt und habe in ungefähr 5 Minuten zu Fuß ein Waldgebiet erreicht.


    Aber auf Dauer würde ich so oder so einen Umzug in eine Wohnung mit Garten planen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auslandshund 15 Wochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja klar, es melden sich hier immer wieder genug Leute, die sich z. B. unsterblich in einen Mali verliebt haben und mit ihm wahnsinnig viel spazieren gehen wollen und Radfahren ? das böse Erwachen kommt meist schon nach ein paar Wochen.


      Ein Wolfshybrid, ohne Standard und Anerkennung im FCI, mit ziemlich viel Beutefangtrieb, ohne jeglichen WRP, der Fremden gegenüber extrem reserviert und scheu ist, generell misstrauisch ist und dabei aber auch ausgesprochen schlau ist, Artgenossen richtig scheiße findet, eine enorme Auslastung und einen immensen Radius braucht, eine gute Portion Hütetrieb und ziemlichen Arbeitswillen mitbringt und gerne wie ein Wolf heult. Ich weiss nicht was ich sagen soll!

    • Wie gesagt, ich habe mich etwas verliebt in diese Rasse, nachdem ich einen kennen gelernt habe.

      Ich denke so ging es hier doch bereits vielen?

      Wolfshunde muss man lieben, die können schon echt ne Herausforderung sein.


      Hast du dich mal mit der Beschreibung vom Charakter beschäftigt und was das für dich bedeuten kann?


      Zitat

      Lobo Herreno Hunde sind sehr schlaue Hunde, die sich vorsichtig und misstrauisch gegenüber Fremden verhalten. Seinem Besitzer gegenüber ist er sehr loyal, anhänglich und treu. Zu seinen Charaktereigenschaften gehört seine ausgeglichene Art. Er bewegt sich gerne und eignet sich deshalb gut für verschiedene Hundesportarten. Zudem hat er eine ausgeprägte Fähigkeit zum Hüten und arbeitet gerne.

      Zukünftige Halter sollten sich gerne bewegen und ihm genügend Zeit zum Beschäftigen bieten können. Perro Lobo Herreño Wolfshunde eignen sich neben Hundesport auch gut für Sportarten, wie Joggen oder Fahrradfahren. Durch ihre Größe und ausgeglichene Art können sie in der Wohnung gehalten werden. Benötigen dann aber genügend Bewegung und Beschäftigung.

      Am besten hält man Herreno Hunde aber im Haus mit Garten. Wichtig ist, dass sie täglich spazieren gehen und anderweitig beschäftigt werden. Sie sind ideale Begleiter für sportliche Menschen.

      Eine Eigenschaft die der Herrera Schäferhund mit dem Wolf teilt ist das Heulen. Bevor sich sich einen Lobo Herreno Welpen ins Haus holen, sollten Sie mit Ihren Nachbarn abklären, ob das vielleicht stören könnte. Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass er sehr selten heult. Solange er sich nicht unterfordert bzw. alleingelassen fühlt.

      Quelle: https://der-wolfshund.de/wolfshund-hunderassen/lobo-herreno


      Da finde ich die Passangen "misstrauisch gegenüber Fremden", "ausgeprägte Fähigkeit zum Hüten", Heulen wie ein Wolf beim alleine lassen bedenkenswert. Das heißt im schlimmsten Fall hast du einen Kontrolletti zuhause, den du weder alleine lassen kannst (vermutlich nicht mal im Auto) noch fremdbetreuen lassen kannst. Überleg dir das gut! Welche Eigenschaften gefallen dir denn am besten?

    • Wie kommst du auf die Idee, als Hundeanfängerin diese Rasse vom Leben auf einer Finca in eine Stadtwohnung zu holen?

      Lobo Herreno sind für engagierte Anfänger eine gut geeignete Wahl

      Du kennst weder die Rasse und hast noch nie einen live gesehen oder? Anders kann ich mir dein Geschreibsel nicht erklären

    • Das sind keine Wolfshybriden ;)


      Das sind reine Hütehunde soweit ich das verstanden habe. Vielleicht mit einem Schuss Urhund, aber kein Wolf.

      Das ist nur die Optik.

    • Wie kommst du auf die Idee, als Hundeanfängerin diese Rasse vom Leben auf einer Finca in eine Stadtwohnung zu holen?

      Lobo Herreno sind für engagierte Anfänger eine gut geeignete Wahl

      Du kennst weder die Rasse und hast noch nie einen live gesehen oder? Anders kann ich mir dein Geschreibsel nicht erklären


      Na dann wird ja alles perfekt klappen und total easy laufen :bindafür:

    • Wenn man googelt, dann bekommt man als erstes angezeigt "Wolfshybrid/Wolfhund".


      Und da gehen die Alarmglocken an.


      Was dragonwog schreibt, klingt ja ganz anders.

    • Da schreiben die hier aber was ganz anderes:


      https://ig.lobito-herreno.de/projekt-bestandsliste/


      Das sind doch gar keine Wolfshybriden, sondern waren ewig lang reine Hütehunde, sind sie aber schon länger nicht mehr. Wenn dann scheinen es eher Urhunde-Hütehunde zu sein.

    • Hier steht das anders. Oder ist die Seite falsch? https://der-wolfshund.de/wolfshund-hunderassen/lobo-herreno

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!