Tipps Hund+ Kleinkind nach negativ Erfahrung Mutter

  • Das kann man immer machen.


    Zb an einer Schule/kiga/Spielplatz vorbei laufen, sich hinsetzen, Kinder beobachten. Und wenn sich der Welpe ruhig verhält gibt's nen Keks.

  • Also zu Familienfeiern kommen meine Hunde grundsätzlich nicht mit, die haben da rein gar nichts von.

    Vorher ein schöner Spaziergang und dann daheim schön pennen.

    Wenn dein kleiner dann noch Welpe ist, musst du dir für das Jahr wohl was einfallen lassen.

    Mein Junghund kann ohne Probleme schon ein paar Std. alleine bleiben und da du ja nicht sonst wo hinfahren musst, würde ich ihn einfach in deiner Wohnung lassen.

    Wenn es dich beruhigt, installierst du noch eine Kamera und kannst dein Hundekind beobachten ;)


    Mit deiner Schwester würde ich einfach reden, ob ihr es nicht langsam schafft, durch Gewöhnung, in ihr ein positives Gefühl dem Hund gegenüber zu schaffen.

    Meine nicht Hundeaffine Freundin hat mich damals sogar zur Züchterin meines Dackels begleitet und mein Dackel war zeitlebens der einzige Hund, den sie mochte und den sie gestreichelt hat.

    So konnte sie dann ohne Probleme mich besuchen kommen, weil sie sonst echt Angst vor Hunden hatte.

    Bin ich zu ihr gefahren, ist mein Dackel trotzdem zu Hause geblieben;)

    Da würde ich einfach nochmal ganz in Ruhe mit meiner Schwester reden und ihr vllt. erzählen, dass du gerne ein positives Verhältnis zwischen deinem Hund und deinem Neffen aufbauen würdest=)

  • Wenn du im selben hau swie deine Eltern wohnst, dann lass den Hund doch einfach in deiner Wohnung und geh zwischendurch mal hoch, wenn es zu lange wird :denker:


    Wenn du jetzt erstmal nen weg hast, ja dann würde ich auch ne andere Lösung versuchen gemeinsam zu finden, aber so? Warum Stress machen wenn es so einfach zu lösen ist.

    Man hat ja auch nicht jeden Tag ne Familienfeier.


    Wenn du deine Schwester besuchst muss der Hund halt daheim bleiben. Problem gelöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!