Welpe beißt in Leine und beim Spielen

  • 2x am Tag laufen wir mit ihm an der Leine

    Wäre mir in dem Alter viel zu viel. Da würde ich den Welpen vielleicht alle zwei bis drei Tage mal für höchstens fünf Minuten an die Leine nehmen.

    Okay, uns wurde gesagt morgens so 5-10 Minuten und abends 5-10 Minuten für eine kurze Runde an der Leine laufen, aber das klappt ein Glück schon gut ?

  • Fahr lieber wohin, wo der Welpe ohne Leine laufen kann. Und schaff ihm Zuhause eine menschenfreie Zone. Und lass ihn viel in Ruhe. Das mal so ins Blaue geraten ...

    Aber genau morgens bei der kleinen Runde lassen wir ihn auch ohne Leine laufen ☺️ Und zuhause hat er Menschenfreie Zonen, sind generell nur zu zweit

  • Du läufst aber Gefahr, dass das bald nicht mehr gut läuft, und die negativen Erfahrungen an der Leine schnell überwiegen.


    Das liesst man hier immer wieder...


    Mach lieber weniger.

  • Du läufst aber Gefahr, dass das bald nicht mehr gut läuft, und die negativen Erfahrungen an der Leine schnell überwiegen.


    Das liesst man hier immer wieder...


    Mach lieber weniger.

    Okay danke!


    Wir lassen ihn für Pipi und Co jetzt immer ohne Leine in den Garten und haben diesen gesichert bekommen, morgens laufen wir ein Stück ohne Leine und dann frei und abends eine kurze Runde mit Leine. Bis jetzt hat er nicht mehr mit der Leine gespielt aber wahrscheinlich ist das eine gute Lösung so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!