Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hab das Quillen nie als bedenklich empfunden. Dachte, das ist normal, weil da ja auch irgendwie Druck ist in der Dose.
Ist das bei Katzenfutter nicht normal, die sind doch anders zusammengesetzt als Hundefutter?
Beim jetzigen Hundenassfutter das ich fütterte quillt nichts raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich jetzt? Aus dem Animonda Carny von den Katzen quillt das Futter immer etwas raus. Bisher leben sie noch
Ich hab Ares mal zwei, drei Dosen verfüttert aus denen es beim öffnen raus gequillt ist (was es sonst nicht getan hat) und der Hund hatte ganz furchtbaren Durchfall
Naja, wenn es das sonst nicht tut ist es was anderes. Aber es gibt wirklich Marken, bei denen das bei Zimmertemperatur eigentlich immer so ist.
Deswegen würde ich nicht direkt sagen, dass das Futter nicht in Ordnung ist.
-
Ehrlich jetzt? Aus dem Animonda Carny von den Katzen quillt das Futter immer etwas raus. Bisher leben sie noch
Ich glaube es kommt ein bissl drauf an wie stark das "quillt"...
Ich denke es macht einen Unterschied ob das der Normalzustand ist, also "quillt immer etwas raus" oder ob es auf einmal bei dieser eine Dose so ist.
-
-
Ich sehe es wie Schaefchen2310 . Nur weil es nach dem Öffnen rausquillt, heisst es nicht, dass das Futter schlecht ist. Roo hatte noch nie etwas nach dem Fressen.
-
-
Ich würde darauf achten, ob die Dose gebläht ist. Wenn das der Fall ist, würde ich es nicht mehr verfüttern. Wenn das Futter minimal rausquillt, die Dose aber in Ordnung ist, würde ich es noch verfüttern.
-
Der Duden spricht
Grammatik
SINGULAR PLURAL NOMINATIV der Ahorn die Ahorne GENITIV des Ahorns der Ahorne DATIV dem Ahorn den Ahornen AKKUSATIV den Ahorn die Ahorne Danke!
Ich ergänze - passend zur Dosenfrage - um einen Link zu den Verbformen von quellen.
-
Sind Nassfutterdosen, bei denen, wenn man sie öffnet schon das Futter rausquillt/platzt noch ok?
Ein paar stehen unter Druck, habe keine Lust auf ne Sauerei in der Küche und Dose auch noch nicht verfüttert...
Passiert bei uns bei Granatapet auch immer mal wieder.
Die Dosen sind aber unbeschädigt und auch nicht gebläht. Bis jetzt gab es noch nie Probleme nach dem Füttern, ich kann allerdings auch nicht genau festmachen warum es bei manchen Dosen so ist oder nicht.
Wenn ich 48 Dosen bestelle dann tritt das bei ca. 10 Dosen aus. Futter riecht aber normal, sieht normal aus, die Hunde Fressen es und haben noch nie Beschwerden bekommen.
-
Erinnert mich an folgende Geschichte
Vater und Sohn im Wald
der Sohn , auf einmal ganz aufgeregt : Papa,Papa ich höre eine Quolle !!!
Vater: das ist keine Quolle, sondern eine Quelle.
Beide kommen näher an die Quelle
Sohn: Papa, Papa schau mal wie das Wasser da raus quellt!
Vater : das Wasser quellt nicht, das Wasser quillt.
Sie gehen weiter
Sohn: das Wasser ist da ganz toll rausgequillt nicht wahr ??
Vater: das Wasser ist heraus gequollen, mein Sohn !
im weitergehen murmelt der Sohn vor sich hin
: also war es doch eine Quolle ich habe es doch gewusst.
-
Aber, ich bin da nicht so einfallsreich
Na, ich weiß nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!