Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Irgendwie sprengt das Thema hier ja doch total den Rahmen... Aber ein Aspekt in Bezug auf das Thema beschäftigt mich in Gedanken doch : es ist das Thema der sexuellen Übergriffe. Solange es immer noch tagtäglich und wie selbstverständlich überall geschieht, dass Frauen angegrabscht, abwertend betitelt, übergriffig behandelt, als Ware behandelt oder vergewaltigt werden....ist in meinen Augen keine wirkliche Gleichstellung möglich.

In meinem weiblichen Bekannten und Familienkreis gibt es nicht eine! einzige Frau, die nicht in irgendeiner Form irgend etwas in dieser Hinsicht zu berichten hätte.

• Irgendwie sprengt das Thema hier ja doch total den Rahmen... Aber ein Aspekt in Bezug auf das Thema beschäftigt mich in Gedanken doch : es ist das Thema der sexuellen Übergriffe. Solange es immer noch tagtäglich und wie selbstverständlich überall geschieht, dass Frauen angegrabscht, abwertend betitelt, übergriffig behandelt, als Ware behandelt oder vergewaltigt werden....ist in meinen Augen keine wirkliche Gleichstellung möglich.

In meinem weiblichen Bekannten und Familienkreis gibt es nicht eine! einzige Frau, die nicht in irgendeiner Form irgend etwas in dieser Hinsicht zu berichten hätte.

Hab ich auch.....

• Hat jemand eine Idee, wie man an Gelder für die tierärztliche Behandlung und Pflege (Fell- u. Krallen) eines Hundes bekommt, wenn der Halter in Not geraten ist?

Nein, nicht für mich, ja, ich habe ein Auge darauf, dass der Hund einem Tierheim übereignet wird, wenn die Hilfe nicht funktioniert und Tipps gerne per PN.

Tierärzte/ Hundefriseure fallen raus, weil ich dort nicht um kostenlose Behandlung bitten will. Ich dachte an Vereine o.ä., die Fonds haben, zur Not kirchliche Organisationen (wobei ich dort in erster Linie Unterstützung für den/ die Menschen fragen würde).

Tierheime würden helfen, allerdings nur gegen Übereignung, was momentan noch keine Option ist. Die örtliche Tiertafel hat kein Budget.

Die finanzielle Situation kann ich nachweisen und mich ebenfalls um notwendige Anträge kümmern.

• Hat jemand eine Idee, wie man an Gelder für die tierärztliche Behandlung und Pflege (Fell- u. Krallen) eines Hundes bekommt, wenn der Halter in Not geraten ist?

Nein, nicht für mich, ja, ich habe ein Auge darauf, dass der Hund einem Tierheim übereignet wird, wenn die Hilfe nicht funktioniert und Tipps gerne per PN.

Tierärzte/ Hundefriseure fallen raus, weil ich dort nicht um kostenlose Behandlung bitten will. Ich dachte an Vereine o.ä., die Fonds haben, zur Not kirchliche Organisationen (wobei ich dort in erster Linie Unterstützung für den/ die Menschen fragen würde).

Tierheime würden helfen, allerdings nur gegen Übereignung, was momentan noch keine Option ist. Die örtliche Tiertafel hat kein Budget.

Die finanzielle Situation kann ich nachweisen und mich ebenfalls um notwendige Anträge kümmern.

In manchen Städten gibt es kostenfreie tierärztliche Nothilfen analog zu den mobilen Sprechstunden für Menschen ohne Krankenversicherung.

• @Juno2013, wenn die Person aus deinem näheren Umfeld kommt, würde ich versuchen zusammen mit anderen Freunden und Bekannten was zu sammeln, oder die zu bitten "übrige" Dinge bei den Kleinanzeigen zu verkaufen und den Erlös in ein Spendenschwein zu packen. Wenn ich das richtig interpretiere, geht es ja nicht um einen 4-stelligen Betrag.

• Warum Erzieherin? Es ist sollte nicht deren Aufgaben sein zu erziehen.

Doch.... genau das ist die Aufgabe..... Erziehung, Bildung, Betreuung, Förderung, Beobachtung und Analyse von Verhalten, Verfassen von Entwicklungsberichten, Planung, und und und

Was denkst du denn, was deren Aufgabe ist?

• Warum Erzieherin? Es ist sollte nicht deren Aufgaben sein zu erziehen.

Doch.... genau das ist die Aufgabe..... Erziehung, Bildung, Betreuung, Förderung, Beobachtung und Analyse von Verhalten, Verfassen von Entwicklungsberichten, Planung, und und und

Was denkst du denn, was deren Aufgabe ist?

Ich rege mich halt immer auf wenn mir Eltern sagen, es wird Zeit, dass das Kind in den Kindergarten kommt, das muss erzogen werden. :ka:

Das finde ich furchtbar :( : :( :

Ich kenne das gar nicht, dass das sozusagen fast schon Normalität ist - und es war mir nicht bewusst, dass das SO häufig vorkommt :( :

Das erschreckt mich :( :

• Ups, siehst du alles Prägung als ich klein war hießen die noch so, aber ich geb mir Mühe stsdtdessen Erzieherin zu sagen 😳 das war nicht abwertend gemeint.

Ich wollte Niemanden den Diskriminieren.

Bei uns in Ö werden Erzieherinnen offiziell ElementarpädagogInnen genannt. Schön langsam passiert ein Umdenken, weg von der "Kindergartentante", hin zum anerkannten Fachpersonal mit hochwertiger Ausbildung (Matura + Kolleg bzw. Studium). Zudem ergreifen, zwar noch immer vereinzelt, aber doch immer mehr, männliche Personen dieses Berufsfeld.

Gibt es nicht diese kostenlosen Tierarztmobile? Zb für die Obdachlosen Hunde? In Köln gibt es zb sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!