Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Mico hat sich die heute Nacht leider die Rute knapp unter dem Rutenansatz wund geleckt. Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann das er heute Nacht weiter macht und es verschlimmert?

Ich desinfiziere bei sowas erst (falls es einen "Grund" hat, dass geleckt wird) und dann kommen Bittertropfen (also in Sprayform) drauf. Das schmeckt so ekelig, dass keiner mehr ran geht.

Desinfiziert hab ich es schon vorsichtshalber aber ob wir Bittertropfen da haben weiß ich leider nicht. Muss mal kucken aber ich denke eher nicht:/

• Desinfiziert hab ich es schon vorsichtshalber aber ob wir Bittertropfen da haben weiß ich leider nicht. Muss mal kucken aber ich denke eher nicht :/

Ich würde nach der Ursache forschen. Evtl. Würmer oder Analbeutel voll :ka:

Wenn ihr Ballistol habt, würde ich im ersten Stepp das mal drauf tupfen

• Wir haben hier einen Liebesperlenstrauch. Der blüht im Sommer für die Bienen und Hummeln und bekommt im Herbst Früchte (so kleine lila Perlen) die die Vögel gerne fressen. Für mich ein Win win

Weißt du ob der Strauch für Säugetiere ungefährlich ist?

• Wir haben hier einen Liebesperlenstrauch. Der blüht im Sommer für die Bienen und Hummeln und bekommt im Herbst Früchte (so kleine lila Perlen) die die Vögel gerne fressen. Für mich ein Win win

Weißt du ob der Strauch für Säugetiere ungefährlich ist?

Die Beeren sind leicht giftig und sollten deshalb nicht unbedingt in die Nähe von kleinen Kindern gepflanzt werden. Sehen halt wie diese Zucker Liebesperlen aus.

Die Katze hat glaube ich auch schon mal eine von den Beeren probiert, aber da hat man nichts gemerkt und sie hat an sich kein gesteigertes Interesse dran. Dem Hund ist das Ding egal.

• Darf man hier im Forum nach Erfahrungen von TS-Vereinen fragen oder ist das ungewünscht? Es ginge um einen konkreten Verein, wo eine Freundin sich in einen Hund verliebt hat. Man möchte aber auf keinen unseriösen Verein hereinfallen.

• Desinfiziert hab ich es schon vorsichtshalber aber ob wir Bittertropfen da haben weiß ich leider nicht. Muss mal kucken aber ich denke eher nicht :/

Ich würde nach der Ursache forschen. Evtl. Würmer oder Analbeutel voll :ka:

Wenn ihr Ballistol habt, würde ich im ersten Stepp das mal drauf tupfen

Er hat es gestern geschafft in ein Gestrüpp mit Dornen zu geraten, ich vermute das er sich da evtl leicht verletzt haben könnte. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen das es mit seinem abendlichen Ritual zu tun hat das dieses Mal ein bisschen zu weit gegangen ist.

Immer wenn wir abends ins Bett gehen putzt er sich ausgiebig und es dauert auch eine ganze Weile bis er zufrieden mit dem Ergebnis ist. Das ist jetzt aber das erste Mal das er sich dabei wund geleckt hat:ka:

Ich glaube Ballistol müssten wir wirklich da haben, aber bringt das noch etwas wenn die Wunde schon desinfiziert ist?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundehotels gemacht hinsichtlich Sauberkeit, Hygiene, ...? Wir überlegen, in einem Urlaub zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob wir dann mit Flöhen, Giardien oder sonst was wieder heimkommen :headbash:

Also klar, die kann Hund sich überall einfangen, aber in einem Hotel, das extra für Urlaub mit Hund gedacht ist, gibt es ja trotzdem eine hohe Hundedichte.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundehotels gemacht hinsichtlich Sauberkeit, Hygiene, ...? Wir überlegen, in einem Urlaub zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob wir dann mit Flöhen, Giardien oder sonst was wieder heimkommen :headbash:

Also klar, die kann Hund sich überall einfangen, aber in einem Hotel, das extra für Urlaub mit Hund gedacht ist, gibt es ja trotzdem eine hohe Hundedichte.

Wir waren zwar bisher nur einmal in einem (für ein Woche), aber ich kann nichts negatives berichten. Alles sauber und ordentlich, nette Hunde, kein Ungeziefer und dergleichen eingefangen, war echt top. (Allerdings auch eher im hochpreisigen Segment mit dem entsprechenden Publikum, nur als Randinfo )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!