Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Mäuse und Ratten sind Rudeltiere,
setzt man Sie zuweit von Ihrer " Familie" aus ,ist Ihre Überlebenschance gleich null.
Setzt man Sie in der Nähe aus, kommen Sie oft wieder.
Ein Teufelskreis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt die Ratten damit doch zum sicheren Tod verurteilt...
Warum dann nicht konsequent eine normale Falle nutzen? Weil man dann das Sterben nicht sieht?
Weil nicht jeder gleich ein Bio Studium machen möchte, weil man eine Ratte eben nicht töten möchte.
Ein sympathischeter Hinweis auf einen Fehler hätte doch gereicht, anstatt einem die bewusste Tötung zu unterstellen.
-
Ihr habt die Ratten damit doch zum sicheren Tod verurteilt...
Warum dann nicht konsequent eine normale Falle nutzen? Weil man dann das Sterben nicht sieht?
Weil nicht jeder gleich ein Bio Studium machen möchte, weil man eine Ratte eben nicht töten möchte.
Ein sympathischeter Hinweis auf einen Fehler hätte doch gereicht, anstatt einem die bewusste Tötung zu unterstellen.
Ich habe die Ratte ca. 200-300m hinter dem Haus der Nachbar ausgesetzt. Wir leben hier am Dorfrand.
Und auch wenn es die "Ratte der Nachbarn" war, was hätte ich jetzt tun sollen? Sie töten sollen? Bestimmt nicht!
Das Vogelhaus wird jetzt statt auf "Stand-Fuß" in den Baum gehängt, dann kann die Ratte nicht mehr rein klettern, selbst falls sie zurück kommt oder hier noch mehr hungrige Verwandtschaft hat.
-
Sie töten sollen? Bestimmt nicht!
Doch..... denn dann hättest du wenigstens Verantwortung gezeigt.... und zwar für einen schnellen und barmherzigen Tod.... und das ist, wie ich finde das Mindeste
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
SweetEmma
alles gut. Du hast es richtig gemacht.
-
-
alles gut. Du hast es richtig gemacht.
Tierschutz ist nur was für die Anderen, oder?
-
Nein, aber was machst Du, wenn Deine Nachbarin Dich bittet, die Ratte weg zu bringen ??
Fährst Du ins Tierheim ???Lass mal die Kirche im Dorf.
Ich töte auch jede Zecke die ich finde.
Bin ich deshalb ein Mörder ?????
-
Danke für das Merkblatt, hab wieder was gelernt und werde schauen, dass wir das hier umsetzen. Hast schon Recht, es ist unangenehmer Tiere selbst zu töten, als das jemand anderes den Job übernimmt...
Ansonsten: Der Ton macht die Musik.
-
Ich töte auch jede Zecke die ich finde.
Bin ich deshalb ein Mörder ?????
die haben kein vegetatives Nervensystem
-
Sie töten sollen? Bestimmt nicht!
Doch..... denn dann hättest du wenigstens Verantwortung gezeigt.... und zwar für einen schnellen und barmherzigen Tod.... und das ist, wie ich finde das Mindeste
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist jetzt wieder gut oder?
Ich habe meiner Nachbarin einen Gefallen getan, fertig !
Ratten sind ziemlich intelligent und 200-300m nicht gerade viel. Vielleicht kommt sie einfach wieder zurück? Hätte die Nachbarin mich VOR dem Fangen gefragt wäre die Ratte garnicht gefangen worden sondern direkt das Vogelhaus verändert worden. Jetzt ist es so und lass hier hier von dir keine Tierquälerei oder sonst etwas unterstellen überleg dir mal in welchem Ton du hier schreibst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!