Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Je sauberer umso besser, es darf nicht stinken, kein Schaum drin sein, keine Toten Tiere
Dazu fällt mir eine meiner traumatischsten Wald-Bach-Erfahrungen ein. Vor ca 12 Jahren war ich mit Lotte gern in einem Wald spazieren, durch den ein wunderschöner, breiter, sauberer Bach floss; hier und da Steine, Sandboden - alles toppi. Lotte hat ihn hauptsächlich genutzt, um wie eine Irre im Kreis zu wetzen und Hechtsprünge übers Wasser zu machen. Irgendwann wollte sie daraus trinken und ich überlegte kurz, ob ich das gute fände.
Meine Überlegung: Wenn ich daraus trinken würde, dann darf sie auch - und nahm beherzt mutprobenmäßig selbst einen Schluck aus der hohlen Hand.
Wie spazierten dann bachaufwärts. Ca 200 m weit gekommen, mitten im Wasser, mit dem Schwanz einklemmt unter einem Ast, ein totes Eichhörnchen, das bereits aussah wie ein Zombie und in der Strömung mit aufgerichteten Ärmchen eine Art Tanzbewegung machte (Thriller, Michael Jackson) - ich hätte gern in den Wald gebrochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst Du damit, wie eine Therapie abläuft? Welche Mitwirkungspflichten der Patient hat und wo die Grenzen von Patient und Therapeut sind?
Jein, aber für den öffentlichen Teil ist das glaub eher nicht geeignet (und von der Moderatorenseite sicherlich auch nicht gewollt)
-
Je sauberer umso besser, es darf nicht stinken, kein Schaum drin sein, keine Toten Tiere
Dazu fällt mir eine meiner traumatischsten Wald-Bach-Erfahrungen ein. Vor ca 12 Jahren war ich mit Lotte gern in einem Wald spazieren, durch den ein wunderschöner, breiter, sauberer Bach floss; hier und da Steine, Sandboden - alles toppi. Lotte hat ihn hauptsächlich genutzt, um wie eine Irre im Kreis zu wetzen und Hechtsprünge übers Wasser zu machen. Irgendwann wollte sie daraus trinken und ich überlegte kurz, ob ich das gute fände.
Meine Überlegung: Wenn ich daraus trinken würde, dann darf sie auch - und nahm beherzt mutprobenmäßig selbst einen Schluck aus der hohlen Hand.
Wie spazierten dann bachaufwärts. Ca 200 m weit gekommen, mitten im Wasser, mit dem Schwanz einklemmt unter einem Ast, ein totes Eichhörnchen, das bereits aussah wie ein Zombie und in der Strömung mit aufgerichteten Ärmchen eine Art Tanzbewegung machte (Thriller, Michael Jackson) - ich hätte gern in den Wald gebrochen.wenn so etwas passiert versuche ich mich immer damit zu beruhigen, dass da ja tausende Liter Wasser strömen und ich dann vielleicht nur ein itzi bitzi mini anteil totes eichhörnchen getrunken habe. So in Homöopathischen Dosen. Und da ich nicht an Homöopathie glaube, passts!
-
Sowas gibt es hier auch, da ist über der Quelle ein kleiner Teich und aus dem entspringt dann der Bach. Oder meintest du etwas anderes?
na ja, ich wollte schon drauf raus, dass der Nachschub ja irgendwo herkommen muss
-
Sowas gibt es hier auch, da ist über der Quelle ein kleiner Teich und aus dem entspringt dann der Bach. Oder meintest du etwas anderes?
Ja, genauso is es hier auch
Der Teich steht halt. Aber es verläuft so ein kleines "Ärmchen" durch den Wald.
Je weiter weg vom Tümpel, umso mehr fließt es und umso sauberer wird es. Irgendwann wird dieses Mini Bächlein größer.
Allerdings geht das Ganze bissl bergab.
-
-
na ja, ich wollte schon drauf raus, dass der Nachschub ja irgendwo herkommen muss
Der "Tümpel" ist ein Teich, und garnicht mal so klein. Da is reichlich Wasser drin ^^
Aber wie viel Wasser dann im Bachlauf ist, hängt natürlich davon ab wie viel was geregnet hat, und wie warm es grad ist.
-
Stinkewily - ja, mega. Dann war der D6-Eichhörnchentee hoffentlich unserem Konstitutionstyp entsprechend und das Hörnchen bei Morgensonne geerntet.
Andere Frage: Ich suche ein Geschirr, das möglichst leicht ist und im Bereich der Schultern nicht einschränkt, also kein Norweger oder so. Möglichst wenig G'schiss dran, möglichst ein Hauch von nichts, das schnell trocknet und nicht einschneidet. Für einen etwas zu dicken und etwas zu plüschigen, orthopädisch eingeschränkten Körperklaus. Wenn's schön ist, schadet das nicht. Ich finde in den Märkten einfach nicht, was gut passt. -
Stinkewily - ja, mega. Dann war der D6-Eichhörnchentee hoffentlich unserem Konstitutionstyp entsprechend und das Hörnchen bei Morgensonne geerntet.
(...)Naja und vielleicht wärst du an dem Tag ertrunken und das Eichhörnchen hat dich davor bewahrt. "Gleiches mit Gleichem" kurieren.
Geschirr: Ich find Anny-X ganz gut und vielfältig einstellbar.
-
Andere Frage: Ich suche ein Geschirr, das möglichst leicht ist und im Bereich der Schultern nicht einschränkt, also kein Norweger oder so. Möglichst wenig G'schiss dran, möglichst ein Hauch von nichts, das schnell trocknet und nicht einschneidet. Für einen etwas zu dicken und etwas zu plüschigen, orthopädisch eingeschränkten Körperklaus. Wenn's schön ist, schadet das nicht. Ich finde in den Märkten einfach nicht, was gut passt.
Da hab ich Linus ein schmales Geschirr machen lassen und das wiegt gefühlt nix.
Ich habs nicht nachgewogen, aber das AnnyX ist deutlich schwerer.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Andere Frage: Ich suche ein Geschirr, das möglichst leicht ist und im Bereich der Schultern nicht einschränkt, also kein Norweger oder so. Möglichst wenig G'schiss dran, möglichst ein Hauch von nichts, das schnell trocknet und nicht einschneidet. Für einen etwas zu dicken und etwas zu plüschigen, orthopädisch eingeschränkten Körperklaus. Wenn's schön ist, schadet das nicht. Ich finde in den Märkten einfach nicht, was gut passt.Feltmann Super Soft.
Gerade für unseren Junghund eingezogen und ich finds perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!