Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Die Corona-Regelung „es darf sich ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen“ bedeutet doch de facto, dass sich nur zwei Leute treffen dürfen, oder?
Weil Haushalt A (zwei zusammenlebende Menschen) dürfte zwar Haushalt B treffen (alleinwohnender Mensch, ein Haushalt).
Aber Haushalt B darf ja auch nur eine weitere Person treffen, würde also beim Zusammentreffen mit Haushalt A gegen die Verordnung verstoßen, richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Corona-Regelung „es darf sich ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen“ bedeutet doch de facto, dass sich nur zwei Leute treffen dürfen, oder?
Weil Haushalt A (zwei zusammenlebende Menschen) dürfte zwar Haushalt B treffen (alleinwohnender Mensch, ein Haushalt).
Aber Haushalt B darf ja auch nur eine weitere Person treffen, würde also beim Zusammentreffen mit Haushalt A gegen die Verordnung verstoßen, richtig?
Nee, ortsunabhängig. Also ein Haushalt + eine weitere Person dürfen sich treffen, oft allerdings beschränkt auf maximal fünf Personen über 14 Jahren.
-
Ne... Haushalt A darf (glaube ich!) so groß sein wie die Wollnys, solange aus Haushalt B nur eine Person kommt.
Mega unlogisch.
Mein Freund darf zu seinem Kumpel ein Stadtteil weiter fahren, der dürfte alleine auch hierher kommen. Aber ich dürfte nicht mit meinem Freund zusammen zu dem Kumpel.
Zumindest habe ich es so verstanden
-
Ne... Haushalt A darf (glaube ich!) so groß sein wie die Wollnys, solange aus Haushalt B nur eine Person kommt.
Nö, in der Regel ist es beschränkt auf maximal fünf Personen, älter als 14 Jahre.
Sprich ins Haushalt A dürfen maximal 4 Leute wohnen (Kinder unter 14 nicht mitgezählt)
-
Nö, in der Regel ist es beschränkt auf maximal fünf Personen, älter als 14 Jahre.
Sprich ins Haushalt A dürfen maximal 4 Leute wohnen (Kinder unter 14 nicht mitgezählt)
Bedeutet wenn Freunde von mir 3 Kinder ab 14 haben dürfen die gar keinen Besuch mehr bekommen?
-
-
Bedeutet wenn Freunde von mir 3 Kinder ab 14 haben dürfen die gar keinen Besuch mehr bekommen?
Nicht zu hause, wenn alle daheim sind.
-
Genau! Uns geht das seit 01. November so.
-
Mega unlogisch.
Mein Freund darf zu seinem Kumpel ein Stadtteil weiter fahren, der dürfte alleine auch hierher kommen. Aber ich dürfte nicht mit meinem Freund zusammen zu dem Kumpel.
Zumindest habe ich es so verstanden
Wohnt dein Freund ganz offiziell bei dir? Dann dürft ihr auch zusammen zum Kumpel fahren. Das steht explizit so drin als Beispiel. Man kann sich mit der einen Person egal wo treffen. Ob er zu euch kommt oder ihr zu ihm ist völlig egal.
(Zumindest bei uns in Niedersachsen)
-
Argh, ich soll eine viertel Tablette nochmal halbieren, aber selbst meine Kindergrößenfinger sind dafür zu groß.
Hat hier zufällig jemand einen Tipp für einen Tablettenzerkleiner, der auch so kleine Dinger halbieren kann?
-
Hat hier zufällig jemand einen Tipp für einen Tablettenzerkleiner, der auch so kleine Dinger halbieren kann?
Ne, da bin ich in unseren Apotheken nicht fündig geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!