Welpe- Pipithematik, machen wir alles richtig?

  • Sie heisst Luna ? Ja wir haben da schon etwas rumexperimentiert, Anfangs haben wir sie teilweise auch zuerst gefüttert und sind danach ne grosse Runde laufen gegangen, aber man sagt ja mit vollem Magen rumrennen ist nicht so das Wahre...bin etwas verunsichert wie wir das machen solle. Bild würde ich gerne zeigen, wie macht man das hier? ?

    heart-eyes-dog-face süüüß


    Meinst du wegen Magendrehung? Das betrifft vor allem große, ältere Hunde und Hunde mit tiefem Brustkorb. Außerdem wenn Hunde nur einmal am Tag gefüttert werden und viel.auf einmal fressen.


    Bei Welpen passiert das eigentlich nicht. Wenn die Zwergenkönigin normal rumrennt und ihr Welpenzeug macht, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ihr müsst ja nichtvextrem rumtoben mit ihr. Da wär's mir wahrscheinlich wichtiger, dass sie stubenrein wird.

  • Und nochmals schnell wegen dem Wasser. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, hat da ihre Box und einen kleinen freien Platz, damit sie wenn sie raus kommt nicht gleich überall hin rast, ausserdem mag sie die geschlossene Türe noch nicht so. Das Wasser stelle ich ihr da auch mit rein, oder?

  • ich empfehle welpenauslauf. Da rein wenn ihr gerade nicht gucken könnt. Hunde halten ihr “nest“ schneller sauber. Als ihre Umgebung. Da r sollte sie also weniger rein pullern, aks wenn sie on der ganzen Wohnung rumsaust.

  • und das Wasser nachts vorzuenthalten, finde ich unmöglich

    und dann auch noch ab 18.30. Mal angenommen, ihr steht früh um 6:00 Uhr früh auf, dann sind das knapp 12 Stunden ohne Wasser! :rotekarte:


    Dagmar & Cara

  • § 8 Fütterung und Pflege

    (1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.


    Das noch einmal, der Vollständigkeit halber, zum Wasserthema. Es ist verboten, dem Hund Wasser vorzuenthalten. Ist wohl auch als Hinweis für die Züchterin wichtig.

    Finde ich gut, wenn ihr das jetzt schnellstmöglich ändert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!