Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Croozer Dog XXL aka Malimobil mit Gepäckträger halo-dog-face Hund 66cm hoch und ca 32kg schwer und es hat noch ein etwas kleinerer Mali Platz. Umgebaut noch mit Pannensicheren Ballonreifen für mehr Komfort



    ">


    Mh, die Bilder sind doppelt — sorry keine Ahnung wie ich das weg bekomme..

  • Ich habe seit ein paar Wochen den Karlie Doggy Liner Deluxe. Ausgeliehen von einer Freundin, aber eventuell kaufe ich ihn ihr auch irgendwann ab.

    Für den doch im Vergleich günstigen Preis finde ich ihn gut.

    Ich habe ihn bis jetzt nur als Jogger benutzt.

    Das Rad vorne kann man feststellen, zum lenken ist er aber besser, wenn es frei bleibt.

    Für den Sommer wäre mir der Wagen wohl ein bisschen zu schlecht durchlüftet. Bei Coco habe ich immer oben und vorne ganz offen. Sie rutscht dann aber gerne vorne mit den Pfoten immer weiter raus.

    Super finde ich die Federung. Schlecht, dass es keine Bremse gibt.

    Coco hat 25 kg und 60 cm Schulterhöhe.














  • So schwere Geburt, der Comfort Wagon und der Dog Bus sind nun in der Auswahl. Sie bestechen doch durch das Gewicht, die schnelle Demontage und vorallem die 90er Länge, das ist für den Rücken denke ich ganz gut, das Kami darin dann ausgestreckt liegen kann. Die Haksen muss sie etwas einziehen, wenn sie auf der Seite liegt, aber der Rücken hat Vorrang. Wenn dann wird es M, damit er noch Öffi tauglich ist.


    Frage an die CW Besitzer, ich bin mal ganz frech: @Lockenwolf Atrevido  tassut  Juicy2009 und falls euch noch jemand einfällt.


    Gab's den Dog Bus bei euerer Anschaffung schon und falls ja, warum habt ihr euch trotzdem für den Comfort Wagon entschieden.


    CW ist etwas leichter.


    Am DB gefällt mir die Feststellbremse ganz gut, ebenso der anscheinend verstellbare Griff vom Stroller Kit (ich will den Wagen ausschließlich zum Schieben nutzen). Farbe ist halt dunkel, da frag ich mich, wie das im Sommer ist.


    Der CW wirkt etwas wertiger, der DB hätte aber doch einige Vorteile. Hach schwierig, bei dem Preis, will ich schon das Optimum rausholen.

  • Ich habe bis eben noch gar nichts von dem Dog Bus gehört und ihn mir gleich Mal angesehen.

    Ich würde bei der Wahl, definitiv den nehmen. Die Feststellbremse ist wirklich super. Ich muss immer sehr aufpassen, wenn meine beiden rausspringen. Und vor allem der Aluboden! Dieser olle Plastikboden beim Comfort Wagon ärgert mich wirklich und ich habe schon zig Male gehört/gelesen, dass dieser gebrochen ist. Und die Größen gefallen mir auch gut. Schade, dass es den bei uns noch nicht gab...

  • Ah danke, gut zu wissen, von gebrochenem Boden habe ich auch schonmal gelesen. Und eben, die Bremse stelle ich mir wirklich sehr praktisch vor, das ist so der Hauptknackpunkt, der mir am CW fehlen würde.


    Preislich und von den Größe als L/M nehmen sie sich ja nichts. Den scheint es eben noch nicht sooo lange zu geben, deshalb findet man leider noch nicht soviel dazu.


    Und er ist natürlich erst Ende Juni wieder lieferbar, was für die ganz geduldigen unter uns. :ugly: :tropf:

  • den Bus gab es zu meiner Zeit nicht aber ich würde mich auch heute wieder für den CW entscheiden. Der passt einfach noch mit je 0,5cm Luft rechts und links in unseren Fahrstuhl. Die Bremse beim Bus ist echt schon praktisch aber ich komme auch ohne klar. Mir gefällt der CW von der Stoffverteilung auch besser. Nicht ganz so viel Mash- wir sind einfach immer bei Wind und Wetter unterwegs und nicht immer muss es da hinten so extrem zugig sein. Und natürlich das Gewicht. Bei 2 großen Hunden überlegst du dir echt jedes Kilo zusätzlich

  • Und vor allem der Aluboden! Dieser olle Plastikboden beim Comfort Wagon ärgert mich wirklich und ich habe schon zig Male gehört/gelesen, dass dieser gebrochen ist. Und die Größen gefallen mir auch gut. Schade, dass es den bei uns noch nicht gab...

    stimmt Aluboden hat was aber ich habe auch schon von den gebrochenen Plastikböden gehört. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben dass er darum die Streben unter dem Boden mit diesen Schaumstoffteilen fürHeizungsrohre ummantelt hat. Hab ich also auch gemacht und der Boden ist trotz ständiger Holperfahrten noch heile geblieben (auf Holz klopf)

  • vorallem die 90er Länge, das ist für den Rücken denke ich ganz gut, das Kami darin dann ausgestreckt liegen kann.

    Ich habe mal geschaut und könnte knapp werden ( Gr. M) ..... siehe mal Testbericht bei einen ähnlich Hund mit der Größe:


    Dogbus


    Ist auch ein ordentlicher Kostenfaktor wenn man dann noch das Set mit der Schiebstange extra dazu kaufen muss. :denker:


    Grüße dich auf diesem Wege mal lieb! :bussi:

  • Ja, schwierig, jeder hat so seine Vor-und Nachteile. Ich glaube auch der CW ist besser sichtbar.

    Aber ich stelle es mir z.B. einfacher vor, mit etwas Stoff zur Not nachzurüsten. Ich glaube gerade die Luftigkeit kommt Kami entgegen, wobei wir aber auch nicht bei Mistwetter unterwegs sind. Sie ist ein ausgesprochener Winterhund und falls es zieht kommt Stoff vor.


    Im Moment bin ich eher bei DB aber ich hadere noch :tropf:

    Ich habe mal geschaut und könnte knapp werden

    Hallo, liebe Grüße zurück :bussi:


    Länger und gleichzeitig noch gut wegetauglich gibt es leider nicht. Kami hat ja nur 53cm und so vom abkleben auf dem Boden und Messen von Liegepositionen passt das.

    Alle anderen Wagen sind kürzer und dafür breiter. Und du kennst ja unsere Bürgersteige :ugly:


    Wie gesagt, wenn ich das Teil einfach ins Auto werfen könnte kein Thema, aber dann bräuchten wir wohl auch keinen Wagen. :D


    Ist natürlich eine Investition, aber es bringt auch soviel mehr Freiheit, darauf freue ich mich. Ihre Liebsten Gegenden und Runden sind für sie einfach teils nicht mehr schaffbar und immer die selben kleinen Runden sind auch nicht schön.


    Ich freue mich sehr :applaus: und wenn Kami in den nächsten 10 Jahren sorgfältig mit ihrem Wagen umgeht, ist der Wiederverkaufswert auch sehr gut. Bei eBay schau ich auch, aber da muss man schnell sein.


    Freu mich über weitere Erfahrungen und Denkanstöße :smile:

  • Gab's den Dog Bus bei euerer Anschaffung schon

    Nein, damals gabs auch bei mir nur den CW. Die Feststellbremse beim DB ist für mich tatsächlich ein großer Pluspunkt, beim CW das Gewicht und tatsächlich der wetterfestere und blickdichte, untere Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!