Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Der einzige Anhänger, der mir da spontan einfällt, ist der von Trixie (der graue, nicht der rote).

Da kann beim Zusammenklappen der Griff dran bleiben, weil der anders gefaltet wird.

Genau, den habe ich und der ist wirklich klasse zusammenzulegen und der Griff bleibt dran. :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir hatten ihn gestern benutzt, um unsere Boote zum Wasser zu fahren. Einfach Räder ab (einfaches Stecksystem) und mit samt Griff zusammenklappen!

Also Lasten kann er auch! :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir waren heute beim TA, mit Hami dabei. Der ist zum ersten Mal die weite Strecke an der Hauptstraße entlang am Wagen mitgelaufen und hat es direkt super toll gemacht!

Arren findet seinen Wagen cool und es ist erstaunlich wie anders die Menschen auf ihn reagieren wenn er im Wagen sitzt. Viel mehr freundliche Blicke und oft ein mitleidiges "Och, was hat der Arme denn?"

Manchmal kommt ein überhebliches "Na, also der lässt es sich ja gut gehen!" aber sobald ich sage das er krank ist wird auch daraus sofort ein mitleidiges "Oh nein, was hat er denn?"

Arren legt sich auch immer öfter hin, wenn er sich entspannt füllt er den Wagen in der ganzen Länge aus. Mehr Länge wäre nett, gibts aber in der Sorte Wagen halt nicht. So gehts auch, Arren hats ja bequem.

Wenn ich vorne runterklappe streckt er sich gerne ein wenig, dann hängen die Vorderbeine vorne dann über und er chillt vor sich hin.

Kleiner wäre aber absolut nicht gegangen! Und die Liegefläche hat schon 75cm, der kleine Dummhund ist zwar klein von der Höhe her, aber eben superlang. :lol:

Einmal in noch nicht entspannt:

Externer Inhalt live.staticflickr.com

Einmal in entspannter und ohne störende Flexis, aber noch nicht völlig gechillt:

Externer Inhalt live.staticflickr.com

(Der hatte direkt vorher 600ml Wasser in sich reingehauen, man siehts...)

• Externer Inhalt up.picr.de

Der Heimweg vom See wird von Andiamo inzwischen gerne für kurze Tiefschlafphasen genutzt. Ich bin so froh um diese Kutsche sonst wäre nicht mehr so viel Action für den Opi möglich. Dabei liebt er das alles so sehr und das tägliche Schwimmtraining scheint ihm wirklich gut zu tun.

• Beim Innopet Sporty bleibt der Griff doch auch dran, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? :???:

Ja, der ist auch mit 5 Handgriffen verpackungsbereit.

Aber ich finde, der Trixie sieht viel besser aus. Vor allem die Fahrradanhängung macht mich direkt neidisch ;) Ich habe die zwar noch nie benutzt, aber die sieht beim Innopet nicht sehr vertrauenserweckend aus, da fehlt die Sicherungsmöglichkeit. |)

• @Lockenwolf sag mal, du fährst ja auch schon lange und viel am

Fahrrad mit Anhänger, oder?

Hast du noch die Standard Deichsel die dran war?

Wartest du die irgendwie besonders?

Ich fahre mehr und mehr Touren mit Enki im Anhänger plus manchmal Gepäcküberbleibsel, deshalb überlege ich ob ich da was tun sollte…

• ja ich hab die Originaldeichsel dran. Ist mir jetzt auch noch nicht als Schwachpunkt aufgefallen. Wir waren da jetzt ca 1500 km mit unterwegs. Ist bei deiner was?

• ja ich hab die Originaldeichsel dran. Ist mir jetzt auch noch nicht als Schwachpunkt aufgefallen. Wir waren da jetzt ca 1500 km mit unterwegs. Ist bei deiner was?

Danke dir! Ich hab eben auch rein gar nix bisher gemacht bzw bemerkt.

Bin aktuell am Komponenten und Verschleissteile inspizieren und hab sie teils gewechselt und mich gefragt, ob ich mir Gedanken um die Deichsel machen sollte. Aber da die einfach so deichselt, mach ich da dann auch nix.

Danke für deine Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!