Das leidige Thema Katzen und Hunde

  • Ich mache es mir da auch einfach mit solchen Sachen, habe ich die Nerven und bin gedanklich beim Hund dann übe/trainiere ich es konkret in der Situation.


    Wenn ich meine Ruhe haben will verbiete ich auch strategisch zum Glotzen zu liegen oder mache tatsächlich einfach die Tür oder Vorhänge zu. Wir haben hellgraue Plissees an unseren bodentiefen Fenstern, die lassen sehr viel Licht durch und können variabel geschoben werden, sodass nicht gleich alles verbarrikadiert ist aber der Hund trotzdem nix mehr zu gucken hat, die Teile sind Gold wert und schön noch dazu :bindafür:


    Mach es dir leicht (vor allem in der Schwangerschaft) und nimm ihr erstmal so gut es geht die Sicht wenn du dich ausruhen willst. Gezielt trainieren bzw abbrechen kannst du ja trotzdem punktuell immernoch machen

  • Bei meinen Telcos bin ich froh um meine Muted Funktion oder - falls ich spreche - hört mein Gegenüber ein Bellen, das ist leider so. Solange sie dann aufhört, wenn ich sie abbreche, stört das mich persönlich nicht großartig.

    Bei einem normalen Bürojob ist das auch nicht so schlimm. Mein Mann arbeitet aber bei der Bank und führt Kreditgespräche mit Gewerbekunden per Videokonferenz. Da darf kein Hund im Hintergrund abgehen :fear:

    Das wäre schön.

    Leider haben wir alleine im EG 6 bodentiefe Fenster auf WoZi und Küche verteilt und noch ein kleines Fenster in der Küche zusätzlich, zwar nach vorne zum Eingang raus, aber da hockt die Katze gern auf der Fensterbank und starrt bei uns rein... Die Katze ist von fast überall im EG zu sehen. Unser Garten geht genau auf den beiden Seiten am Haus lang. Da müsste ich Nell schon auf den Flur begrenzen, damit sie die Katze nie sieht :verzweifelt:


    Ich hasse diese Katze |)

    Vor ein paar Wochen ist die uns sogar ins Haus gekommen, als mein Mann gerade unsere Essensbestellung an der Tür angenommen hat :ugly:

    Glücklicherweise waren Hunde und ich hinter geschlossener WoZi-Tür, sonst hätte es Verletzte oder Tote gegeben :lepra:

  • Ich mache es mir da auch einfach mit solchen Sachen, habe ich die Nerven und bin gedanklich beim Hund dann übe/trainiere ich es konkret in der Situation.


    Wenn ich meine Ruhe haben will verbiete ich auch strategisch zum Glotzen zu liegen oder mache tatsächlich einfach die Tür oder Vorhänge zu. Wir haben hellgraue Plissees an unseren bodentiefen Fenstern, die lassen sehr viel Licht durch und können variabel geschoben werden, sodass nicht gleich alles verbarrikadiert ist aber der Hund trotzdem nix mehr zu gucken hat, die Teile sind Gold wert und schön noch dazu :bindafür:


    Mach es dir leicht (vor allem in der Schwangerschaft) und nimm ihr erstmal so gut es geht die Sicht wenn du dich ausruhen willst. Gezielt trainieren bzw abbrechen kannst du ja trotzdem punktuell immernoch machen

    Wir haben auch verschiebbare Gardinen an den Fenstern. Wenn ich dran denke, bevor ich eindöse, ziehe ich die dann auch zu. Aber manchmal schlafe ich ja auch einfach so ein, obwohl es nicht geplant war |)


    Na ja. Danke für eure Meinungen. Tut gut, wenn man hört, dass man nicht so ganz alleine mit sowas dasteht.

    Ich hoffe dann einfach weiterhin, dass ich mal wach bin, wenn die Katze auftaucht, damit ich mal üben kann. Nell wohnt seit sieben Monaten hier und irgendwie schlafe ich immer, wenn die Katze auftaucht und kann dann nur noch Schadensbegrenzung betreiben :ugly:


    Das ist wie mit den Paketboten. Die kommen immer, wenn ich dusche oder auf der Toilette sitze xD

  • Meine Idee gegen reinglotzen wäre, die Fensterbänke von außen zuzustellen, damit sich das Tier nicht häuslich drauf niederlassen kann.

  • Meine Idee gegen reinglotzen wäre, die Fensterbänke von außen zuzustellen, damit sich das Tier nicht häuslich drauf niederlassen kann.

    Das könnte ich zumindest mit dem kleinen Fenster in der Küche machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!