Apollo springt an der Leine, zieht und bellt, wenn er andere Hunde sieht

  • So ein hübsches Kerlchen! :herzen1:

    Ja, das sind keine Hibbelhunde, sie liegen und dösen und man könnte meinen, sie schlafen tief und fest, aber der Schein trügt. Ihre Antennen sind immer auf Empfang gestellt. Von 0 auf 100 in einer Millisekunde. =)

  • Klingt in der Tat sehr nach Herdenschutzhund. Ich würde den Knaben auch baldmöglichst mal bei einem Tierarzt für Bewegungsapparat vorstellen. Oft haben die in dem Alter schon ordentlich Probleme und Schmerzen.

  • Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das in den Griff bekommen kann? Oder glaubt ihr, dass sich das mit der Zeit legt?

    Die gute Nachricht:

    Ja, man kann das erzieherisch in den Griff bekommen.

    Die schlechte Nachricht:

    Nein, das legt sich nicht alleine.


    Lass dir bitte zeigen, wie man diesen Hund führen kann.


    Je weniger sich das jetzt festigt und desto konsequenter der Hund geführt wird, desto besser bekommt ihr das in den Griff.


    Der Hund möchte hin, ist aufgeregt, ich kann mir eine Mischung von Kontrollwunsch und auch etwas Imponiergehabe vorstellen und möchte auf KEINEN!!!! Fall solch einen Hund meinen haben. Weil ich schon glaube, wenn der an einen ähnlichen Kandidaten gerät, dann "knallt es".


    Der Hund ist in Not, weil er momentan nicht aus seiner Haut kann. Er brauch dringend Anleitung und eine anderes "sozialkompatibles " Verhalten, auf welches er zurückgreifen kann.

    Desweiteren, sieht man 2 oder 3 mal, wie der Hund sich nach hinten umdreht und sich eigentlich befreien möchte und abschnappt in Richtung Leine.

    Alles in allem ist der Hund ganz arg alleine in der Situation und kann das nicht lösen.

    Ich würde mit Halti arbeiten. Halti in korrekter Anwendung mit Leckerchen als Belohnung.

  • Bzgl. HSH: er sieht wirklich danach aus, obwohl er dafür schon etwas klein ist, mit seinen 62 cm Höhe und 34 kg. Aber das ist sicherlich auch bedingt durch einen Mix?

    :shocked:


    KLEIN??

    Der is gross.

    Ich hatte das auf dem Video absolut unterschätzt.


    Unbedingt zum Trainer!

    Und möglichst zu einem mit Sachverstand.

    Ich sehe ja auch Ansätze zu rückgerichteter Aggression. Von daher, lieber gestern als heute zum Trainer.

  • KLEIN??

    Der is gross.

    Ich hatte das auf dem Video absolut unterschätzt.

    Nachdem, was ich so gelesen hatte, sind HSH teils größer. grinning-dog-face-w-smiling-eyes



    Unbedingt zum Trainer!

    Und möglichst zu einem mit Sachverstand.

    Ich sehe ja auch Ansätze zu rückgerichteter Aggression. Von daher, lieber gestern als heute zum Trainer.

    Ja, habe gestern schon angefangen mich umzuschauen.blushing-dog-face

  • Zurzeit mache ich beide Seiten der Leine an seinem Sicherheitsgeschirr fest und habe ihn ganz nah bei mir. Das Problem ist da halt, dass er trotzdem versucht zu springen und ich dann nicht so einfach weiterlaufen kann.

    Du könntest statt weiterzulaufen und damit auf den Reiz zuzugehen zB erst mal direkt umdrehen und woanders hergehen.

    Und ich würde auch noch nicht so lange mit ihm gehen. Wir waren anfangs nur 3x 10 Minuten etwa draußen ?

    Nachdem, was ich so gelesen hatte, sind HSH teils größer. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Ja, die reinrassigen. Viele Auslandshunde sind aber „nur“ Mixe. In unserer soll auch HSH stecken, und sie ist nur 56cm mit 22kg ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!