Welcher Fahrradkorb?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für unsere Hündin einen Fahrradkorb beschaffen, damit wir auch Mal längere Strecken radeln können. Nun bin ich auf die Körbe von Aumüller gestoßen, die man mit einer Halterung am Rahmen des Rades befestigen kann. Das scheint mir praktisch, weil man ja dann den Gepäckträger noch mit Fahrradtaschen nutzen kann. Der Hundekorb schwebt dann quasi noch einige cm darüber.

    Es sieht allerdings so aus als würde man dann den Hundekorb nur mit den Stangen in die Halterung schieben ohne den richtig zu befestigen. Kann der dann nicht einfach geklaut werden, wenn man sein Fahrrad zwischendurch irgendwo abstellt?

    Hat jemand von euch so einen Fahrradkorb und könnte mir etwas dazu sagen?

    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Fahrradkorb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab letzte Woche genau so einen für hinten gekauft


      Ja kann man einfach so klauen dann, ich empfehle Kabelbinder. Kann man zwar auch durchschneiden, aber zumindest hält es Gelegenheitsdiebe davon ab.


      Aber das Problem hat man ja eigentlich bei jedem Korb.

    • Korb hinten kann ich nicht mitreden, ich hab den Klickfix für den Lenker.

      Ich mag den halt super gerne, weil er im Vergleich zu den Weidenkörben so leicht ist.


      (und ja, ich hab den Hund irgendwie lieber im Blick :ugly:)


      Klauen kann man den aber auch.

    • Hmm, OK, da muss man sich im Zweifel wohl selber irgendwas basteln. Eine schnelle Montage ist andererseits ja auch wieder praktisch :smile:.

      ChatSauvagee Ist der Klickfix nicht auch aus Weide? Oder gibt es da unterschiedliche?

    • Hmm, OK, da muss man sich im Zweifel wohl selber irgendwas basteln. Eine schnelle Montage ist andererseits ja auch wieder praktisch :smile:.

      ChatSauvagee Ist der Klickfix nicht auch aus Weide? Oder gibt es da unterschiedliche?

      wir haben den hier:



      Und ich seh grade, da kann man sogar eine Version mit Schloss kaufen.

    • Ich habe Fahrradkörbe seit eh und je mit einem kleinen Vorhängeschloss am Gepäckträger gesichert. Das ist noch einen Ticken sicherer als Kabelbinder.

    • So, nun ist es auch der Gepäckträger-Fahrradkorb von Aumüller geworden. Ich hoffe er passt zu Hund und Fahrrad |).

      Und danke für den Tipp mit dem Vorhängeschloss :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!