Welcher Fahrradkorb?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich möchte für unsere Hündin einen Fahrradkorb beschaffen, damit wir auch Mal längere Strecken radeln können. Nun bin ich auf die Körbe von Aumüller gestoßen, die man mit einer Halterung am Rahmen des Rades befestigen kann. Das scheint mir praktisch, weil man ja dann den Gepäckträger noch mit Fahrradtaschen nutzen kann. Der Hundekorb schwebt dann quasi noch einige cm darüber.

    Es sieht allerdings so aus als würde man dann den Hundekorb nur mit den Stangen in die Halterung schieben ohne den richtig zu befestigen. Kann der dann nicht einfach geklaut werden, wenn man sein Fahrrad zwischendurch irgendwo abstellt?

    Hat jemand von euch so einen Fahrradkorb und könnte mir etwas dazu sagen?

    Lg

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hab letzte Woche genau so einen für hinten gekauft


    Ja kann man einfach so klauen dann, ich empfehle Kabelbinder. Kann man zwar auch durchschneiden, aber zumindest hält es Gelegenheitsdiebe davon ab.


    Aber das Problem hat man ja eigentlich bei jedem Korb.

  • Korb hinten kann ich nicht mitreden, ich hab den Klickfix für den Lenker.

    Ich mag den halt super gerne, weil er im Vergleich zu den Weidenkörben so leicht ist.


    (und ja, ich hab den Hund irgendwie lieber im Blick :ugly:)


    Klauen kann man den aber auch.

  • ANZEIGE
  • Hmm, OK, da muss man sich im Zweifel wohl selber irgendwas basteln. Eine schnelle Montage ist andererseits ja auch wieder praktisch :smile:.

    ChatSauvagee Ist der Klickfix nicht auch aus Weide? Oder gibt es da unterschiedliche?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich habe Fahrradkörbe seit eh und je mit einem kleinen Vorhängeschloss am Gepäckträger gesichert. Das ist noch einen Ticken sicherer als Kabelbinder.

    Sasa, Chihuahua, geb. Mai 2019, bei uns seit August 2020

  • So, nun ist es auch der Gepäckträger-Fahrradkorb von Aumüller geworden. Ich hoffe er passt zu Hund und Fahrrad |).

    Und danke für den Tipp mit dem Vorhängeschloss :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!