Wie kam der Sternenstaub zu Euch?

  • Ich muss gestehen: ich kenne so etwas so gar nicht und habe noch nie gefühlt, dass ein Hund der Sternenstaub eines meiner verstorbenen Hunde sein soll.


    Daher ist es für mich wohl auch sehr schwer irgendwie nachzuvollziehen und zu verstehen wie Andere das fühlen oder gefühlt haben.


    Dennoch spreche ich ihnen dieses Gefühl natürlich nicht ab.


    Ich wünsche dir aber das du wieder einen Hund in dein Leben lassen kannst und genauso lieben lernst wie deine Mia :streichel:

  • Ich hoffe dass Freki irgendwann wieder als Welpe zu mir kommt. In einigen Jahren, gerade hat sie ein Leben woanders.


    Eine etwas seltsame Art Sternenstaub habe ich komischerweise von GW924M erhalten. Träume, dass ich ihn finden und in sein Revier zurückbringen muss. Deswegen kam Geri zu mir ? Ich habe viele komische Träume.

    Oh, das ist aber ein sehr berührender Traum. Dass Mia wieder zu uns kommen könnte, wäre auch mein allergrößter Wunsch. Deswegen bin ich mir generell auch sehr unsicher, ob älterer Hund aus dem Tierschutz oder Welpe, vor allem, weil ich über die Welpen gestolpert bin, die einen Tag nach ihrem Tod geboren wurden. Das wäre doch möglich, oder? Ich habe irgendwie einfach Angst, dass so etwas ein Zeichen ist, das ich dann doch einfach abtue.


    Heute morgen dachte ich das erste Mal, seit sie nicht mehr da ist, dass ich sie unten im Flur gehört habe ?

    3 Monate später hatte ich meinen Tattootermin, um mir eine Feder,die sich in wegfliegenden Vögel auflöst, um die Katzensilhouette und die Initialen herum zu stechen, um zu signalisieren, dass meine geliebten Katzen nun frei sind. Von Schmerz. Von Alterserscheinungen. Von Krankheit. Tja. Am gleichen Tag , an dem ich mein Tattoo ergänzte, wurde Alana geboren.

    Für mich Sternenstaub ❤❤❤???

    Wie schön, das klingt wirklich nach Sternenstaub :-)

    Das klingt schlimm, das tut mir sehr leid. Aber sehr schön, dass Micky zu Euch gefunden hat :-)

  • Das ist lieb, danke. Ich habe da vorher auch gar nicht so drüber nachgedacht. Habe allerdings auch nie gedacht, dass Mia so gehen muss, wie es nun passiert ist. ? Vielleicht ist es auch einfach nur die Hoffnung, sie doch irgendwie wiederzubekommen.

  • Wir mussten unseren Iwan sehr überraschend aufgrund eines geplatzten Tumors am 6. Februar gehen lassen. Ich war natürlich völlig fertig und habe am Samstag den 7. Februar mit meiner damals guten Freundin telefoniert. Während ich unter Tränen von Iwan erzählt hab, hat sie mir - ebenfalls weinend - davon berichtet, dass sie am Vortag ihre Hündin hat decken lassen. Sie hat mir damals einen Welpen versprochen und es war ein schönes Gefühl, dass das neue Leben an dem Tag entstand, als Iwan gehen musste.

    Geboren wurde unser Bodo am Todestag meines Opas.


    Vielleicht nur Zufälle, aber ... für mich ein schöner Sternenstaub.


    Lucy haben wir aus dem Tierschutz und nach der Übernahme erfahren, dass sie am gleichen Tag Geburtstag hat, wie unser Iwan hatte.

  • Ich hatte erst meine Charisma (meine Herzenshündin) gehen lassen müssen mit 16 J und ein paar Jahre Später Billy der nur 13 J wurde aber da wusste ich schon hier zieht wieder ein Hund ein. Mein Mann wollte einen erwachsenen Am habe ich wollte einen Hund haben. zuerst wurden uns zwei erwachsene Rüden vom Züchter die immer wieder Rückläufer waren angeboten die schon einige Baustellen hatten und mir zu alt waren. Ich wollte nicht dass meine Tochter damals 10/11 Jahre so schnell wieder das Sterben erlebt. Also wurde es ein Welpe vom gleichen Züchter der gerade einen Wurf erwartete er sagte zwar erst zum übernächsten Wurf ,aber der Wurf der kam hatte 13 Welpen alle gesund und durchgekommen Sie kamen einen Tag nach meinem 13 Hochzeitstag da wussten wir dass ist der Sternenstaub und so haben wir den 13. Welpen - eine Hündin - genommen. Das ist jetzt zwei Jahre her und wir sind trotz der gesundheitlichen Sorgen (EPI und sehr viele Allergien) glücklich mit ihr.

  • Ich glaube, du kannst da keine falsche Entscheidung treffen. Wenn einer der Welpen die wiedergekommene Mia ist/wäre, wärst du dir sicher dass es so ist. Sprich, wenn du Zweifel hast, ist sie es nicht. Wenn du aber sicher bist, dann würde ich den Welpen holen ?


    Habe eine etwas schwer zu erklärende Theorie dazu wie so was läuft; aber nur mal kurz: die Wahrscheinlichkeit, dass der „Folgegeist“ (fylgia = Ahnengeist, Segen, Mia in ihrer tatsächlichen Persönlichkeit wie sie vorher war) auf deinen nächsten Hundi übergeht, ist sehr hoch, da du ja Mias Familie bist. Auch wenn er erst viel später einzieht. Das ist das, was ich als Sternenstaub bezeichnen würde. Die eigentliche Seele KANN auch wiederkommen zu dir, wenn Mia noch keine andere Beschäftigung/neues Leben hat. Auch beides zusammen ist möglich ? Hoffe das ist hier nicht zu OT ?

  • Das tut mir sehr leid ? Für mich klingt das auch eindeutig sehr nach Sternenstaub!



    Ich hatte erst meine Charisma (meine Herzenshündin) gehen lassen müssen mit 16 J und ein paar Jahre Später Billy der nur 13 J wurde aber da wusste ich schon hier zieht wieder ein Hund ein. Mein Mann wollte einen erwachsenen Am habe ich wollte einen Hund haben. zuerst wurden uns zwei erwachsene Rüden vom Züchter die immer wieder Rückläufer waren angeboten die schon einige Baustellen hatten und mir zu alt waren. Ich wollte nicht dass meine Tochter damals 10/11 Jahre so schnell wieder das Sterben erlebt. Also wurde es ein Welpe vom gleichen Züchter der gerade einen Wurf erwartete er sagte zwar erst zum übernächsten Wurf ,aber der Wurf der kam hatte 13 Welpen alle gesund und durchgekommen Sie kamen einen Tag nach meinem 13 Hochzeitstag da wussten wir dass ist der Sternenstaub und so haben wir den 13. Welpen - eine Hündin - genommen. Das ist jetzt zwei Jahre her und wir sind trotz der gesundheitlichen Sorgen (EPI und sehr viele Allergien) glücklich mit ihr.

    Das klingt auch wirklich sehr schön :-) Das mit Deiner Tochter kann ich sehr gut verstehen. Ich bin froh, dass unsere noch zu klein ist, um es wirklich zu verstehen. Auch wenn es immer sehr schmerzt, wenn sie auf Bilder von Mia zeigt oder an Orte, an denen Mia oft lag und Mia sagt. Oder sie "Mama, Papa, Omi, Opi" aufzählt und auch Mia immer mit reinnimmt. Natürlich auch sehr schön, aber ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Sie mehr Zeit mit Mia verbringen kann.

  • Ich glaube, du kannst da keine falsche Entscheidung treffen. Wenn einer der Welpen die wiedergekommene Mia ist/wäre, wärst du dir sicher dass es so ist. Sprich, wenn du Zweifel hast, ist sie es nicht. Wenn du aber sicher bist, dann würde ich den Welpen holen ?


    Habe eine etwas schwer zu erklärende Theorie dazu wie so was läuft; aber nur mal kurz: die Wahrscheinlichkeit, dass der „Folgegeist“ (fylgia = Ahnengeist, Segen, Mia in ihrer tatsächlichen Persönlichkeit wie sie vorher war) auf deinen nächsten Hundi übergeht, ist sehr hoch, da du ja Mias Familie bist. Auch wenn er erst viel später einzieht. Das ist das, was ich als Sternenstaub bezeichnen würde. Die eigentliche Seele KANN auch wiederkommen zu dir, wenn Mia noch keine andere Beschäftigung/neues Leben hat. Auch beides zusammen ist möglich ? Hoffe das ist hier nicht zu OT ?

    Ich habe jetzt in Absprache mit meinem Mann tatsächlich bei einem Tierschutzhund angefragt. Er ist mir schon vor zwei Wochen aufgefallen und immer wieder in den Kopf gekommen. Ich habe mich auch dabei ertappt, immer mal auf die Seite zu schauen, ob sich da was tut. Wir haben eine Kerze, die wir seit Mias Tod jeden Abend anzünden, um mit ihr zu sprechen. Ich habe sie gebeten, uns da etwas zu unterstützen. Momentan warte ich auf Rückruf des Vereins, in der Anzeige war nicht deutlich, wie der Hund mit Kindern ist (es stand lediglich dabei, dass er alle Menschen liebt - da zähle ich Kinder eigentlich dazu, aber mal schauen). Das ist natürlich sehr wichtig. Sollte es dieser Hund nicht sein, werden wir die Welpen anfragen und schauen, ob es passt. Sollte beides nicht klappen, werde ich vorerst nicht mehr schauen und warten, bis sich vielleicht doch etwas ergibt oder wir das Gefühl haben, wir sollten wieder schauen.


    Oh das klingt super interessant. Ich muss mich da auch mal weiter mit beschäftigen. Also meinst Du, dass der Geist auch auf einen Hund über, der schon gelebt hat, während Mia gelebt hat? Aber was passiert mit der Seele von diesem Hund? Das wäre dann ein Teil von Mias Seele und über einen "neuen" Welpen eine Reinkarnation?

  • Ja, theoretisch kann der Folgegeist auch auf einen schon länger Lebenden übergehen. Das ist sowas wie ein Segen und ja ein Teil der Seele. Oft sind es frisch geborene Lebewesen die eben in dieselbe Familie kommen. Es kann aber auch ein bereits Erwachsener sein, der selbst noch keinen solchen Ahnensegen hat (Edit: die individuelle Seele des schon lebenden Hundes wird dabei nicht verdrängt, der Folgegeist schließt sich an, sozusagen).


    Die Reinkarnation ist optional, ich glaube nicht jeder wird direkt wiedergeboren. Das ist dann die individuelle Seele; sie hat meist keine Ahnung davon was sie vorher gemacht hat in den Vorleben. Anders als der Folgegeist. ?


    Aus meiner Erfahrung passiert aber oft auch beides gleichzeitig. Ist bei einem Bekannten so passiert, zumindest glauben wir das ?


    Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt ?

  • ich hoffe sehr, dass du deinen Sternenstaub bekommst!

    :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!