Nasenbluten, niest Blut

  • ANZEIGE

    Hallo, mein Hund niest Rotz und jetzt auch noch Blut. Will wegen Herzschwäche und Alter keine OP riskieren. Wer kennt sich aus damit?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Der Tierarzt!


    Sorry, aber was soll man dazu sagen? Das kann alles moegliche sein. Die wirkliche Ursache wird nur ein TA feststellen koennen. Und je nach Ursache, muss ja keine OP noetig sein. Meine Huendin hat sich neulich die Nase leicht aufgeratscht, das Blut ist in die Nase geflossen und wurde dann natuerlich durch niesen aus der Nase befoerdert..

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • ANZEIGE
  • Bitte ruf in der nächste Tierklinik an, schildere die Symptome deines Hundes und kündige an, dass ihr jetzt los fahrt.

    Setz dich direkt danach mit Hund ins Auto und Düse los.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo, mein Hund niest Rotz und jetzt auch noch Blut. Will wegen Herzschwäche und Alter keine OP riskieren. Wer kennt sich aus damit?

    Niemand, nicht einmal ein hier anwesender Tierarzt wird Dir etwas anderes sagen als „fahrt zum Tierarzt, los los los!“


    Alles andere wäre nämlich fahrlässig.

  • Hallo, mein Hund niest Rotz und jetzt auch noch Blut. Will wegen Herzschwäche und Alter keine OP riskieren. Wer kennt sich aus damit?

    Ich faß es gerade echt nicht. Deine 16 Jährige Hündin rotz Blut und du fragst im Forum nach? Ich hoffe, dass du dabei auf dem Beifahrersitz im Wagen bist, während dein Mann oder Freund euch zur nächsten Tierklinik fährt.

  • Hey :winken:


    Bekommt Deine Maus denn Medis? Dann bist Du ja eh mit ihr bei einem Tierarzt, der sie schon kennt und auch ihre Beschwerden. Dort bekommst Du Rat und Hilfe.

    Falls Du mit dem Tierarzt nicht so ganz happy bist, kannst Du ja einfach eine Zweitmeinung einholen :smile:

    Du musst keine Angst haben, dass der Tierarzt Dir Deine Maus wegnimmt und irgendwas mit ihr anstellt, das ihr nicht gut tut.

    Aber schau: den Hund Schmerzen leiden lassen aus Angst vorm Tierarzt, ist doch auch nicht fair :( :


    Geh zum Doc, hast Du jemanden der mitkommen kann und Dich unterstützt? Das hilft oftmals sehr. Auch wenn die Person nicht mit reinkann, ist dann doch jemand für Dich da.


    Hast Du eine Klinik in der Nähe mit Notfalldienst?
    Wenn Du erzählen magst, in welcher Gegend Du bist, kann Dir hier ganz bestimmt jemand eine Empfehlung geben :gut:


    Kann sein dass ein Fremdkörper in der Nase ist, das ist fies unangenehm, kitzelt und tut weh, das niessen selbst wird dann auch sehr schmerzhaft und der Hund kann pPanik kriegen davon.
    Fürs Herz ist's auch nicht gut...

    Nimm EInfluss, hol bitte Hilfe für die kleine Dame.

    CH-Tröte hier
    Mit LZ DSH Bambam aka Tröti, dem Schneeflöckchen-Wolfsspitz Tessi,
    Katzi Thiana und den Federflauschbällchen Panda, Falbala, Burma, Goldi und Geierli

  • Wenn Du erzählen magst, in welcher Gegend Du bist, kann Dir hier ganz bestimmt jemand eine Empfehlung geben

    Um 23:30 Uhr?

    Da nutzt man Google, ruft an und faehrt los. Empfehlungen sind da im Grunde egal..soviel TK mit Notdienst wird man nicht zur Auswahl haben.

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Es gibt ja nicht nur den akuten Notdienst, sondern auch noch die Fachleute, die man tagsüber zu offiziellen Öffnungszeiten kosultieren kann :???:

    Nachdem das akute Problem behandelt wurde, darf es doch weitergehen oder nicht?

    CH-Tröte hier
    Mit LZ DSH Bambam aka Tröti, dem Schneeflöckchen-Wolfsspitz Tessi,
    Katzi Thiana und den Federflauschbällchen Panda, Falbala, Burma, Goldi und Geierli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!