Nasenbluten, niest Blut

  • Der Tierarzt!


    Sorry, aber was soll man dazu sagen? Das kann alles moegliche sein. Die wirkliche Ursache wird nur ein TA feststellen koennen. Und je nach Ursache, muss ja keine OP noetig sein. Meine Huendin hat sich neulich die Nase leicht aufgeratscht, das Blut ist in die Nase geflossen und wurde dann natuerlich durch niesen aus der Nase befoerdert..

  • ähm wie bitte? ab zum Tierarzt! Egal was es ist es muss behandelt werden gerade wegen der Vorerkrankungen

  • Geh zum Tierarzt. Im Forum treiben sich zwar viele erfahrene User rum, aber ohne den Hund gesehen zu haben, können nicht mal "unsere" Tierärzte was dazu sagen :ka:

    Außerdem wären ein paar mehr Infos ganz nett...

  • Bitte ruf in der nächste Tierklinik an, schildere die Symptome deines Hundes und kündige an, dass ihr jetzt los fahrt.

    Setz dich direkt danach mit Hund ins Auto und Düse los.

  • Hallo, mein Hund niest Rotz und jetzt auch noch Blut. Will wegen Herzschwäche und Alter keine OP riskieren. Wer kennt sich aus damit?

    Niemand, nicht einmal ein hier anwesender Tierarzt wird Dir etwas anderes sagen als „fahrt zum Tierarzt, los los los!“


    Alles andere wäre nämlich fahrlässig.

  • Hallo, mein Hund niest Rotz und jetzt auch noch Blut. Will wegen Herzschwäche und Alter keine OP riskieren. Wer kennt sich aus damit?

    Ich faß es gerade echt nicht. Deine 16 Jährige Hündin rotz Blut und du fragst im Forum nach? Ich hoffe, dass du dabei auf dem Beifahrersitz im Wagen bist, während dein Mann oder Freund euch zur nächsten Tierklinik fährt.

  • Hey :winken:


    Bekommt Deine Maus denn Medis? Dann bist Du ja eh mit ihr bei einem Tierarzt, der sie schon kennt und auch ihre Beschwerden. Dort bekommst Du Rat und Hilfe.

    Falls Du mit dem Tierarzt nicht so ganz happy bist, kannst Du ja einfach eine Zweitmeinung einholen :smile:

    Du musst keine Angst haben, dass der Tierarzt Dir Deine Maus wegnimmt und irgendwas mit ihr anstellt, das ihr nicht gut tut.

    Aber schau: den Hund Schmerzen leiden lassen aus Angst vorm Tierarzt, ist doch auch nicht fair :( :


    Geh zum Doc, hast Du jemanden der mitkommen kann und Dich unterstützt? Das hilft oftmals sehr. Auch wenn die Person nicht mit reinkann, ist dann doch jemand für Dich da.


    Hast Du eine Klinik in der Nähe mit Notfalldienst?
    Wenn Du erzählen magst, in welcher Gegend Du bist, kann Dir hier ganz bestimmt jemand eine Empfehlung geben :gut:


    Kann sein dass ein Fremdkörper in der Nase ist, das ist fies unangenehm, kitzelt und tut weh, das niessen selbst wird dann auch sehr schmerzhaft und der Hund kann pPanik kriegen davon.
    Fürs Herz ist's auch nicht gut...

    Nimm EInfluss, hol bitte Hilfe für die kleine Dame.

  • Wenn Du erzählen magst, in welcher Gegend Du bist, kann Dir hier ganz bestimmt jemand eine Empfehlung geben

    Um 23:30 Uhr?

    Da nutzt man Google, ruft an und faehrt los. Empfehlungen sind da im Grunde egal..soviel TK mit Notdienst wird man nicht zur Auswahl haben.

  • Es gibt ja nicht nur den akuten Notdienst, sondern auch noch die Fachleute, die man tagsüber zu offiziellen Öffnungszeiten kosultieren kann :???:

    Nachdem das akute Problem behandelt wurde, darf es doch weitergehen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!