Welpe transportieren über 6 Stunden möglich?

  • Ne Bekannte hat den Welpen aus Holland mit dem Zug geholt, der verschlief die, ich glaub 18 Stunden, Fahrt weitestgehend.


    Welpe 1 war bei Abholung mit in der UBahn, 3 Stunden im Zug und 1e im Auto. War zwar anfangs etwas verunsichert, schlief dann an der Brust vom Zugschaffner ein (und war zeitlebens großer Zugmitarbeiterfreund und professioneller Zughund).


    Welpe 2 war ne Stunde im Auto und 3 mit dem Zug unterwegs und schlief in der Tasche.


    Welpe 3 fuhr erst 3 Stunden Auto zur Übergabe, musste mit uns 2h im Bahnhofsrestaurant auf den Rückzug warten, fuhr dann 2h Zug, ging an Endbahnhof neugierig spazieren und fuhr dann noch ne Stunde öffentlich heim. Schlief von Zeit zu Zeit in der Tasche ein, fraß Leberwurst aus der Tube und sah sich die Gegend an.


    Alle 3 wurden sehr souveräne Reisehunde. Keiner hatte Autofahren etc. vorher gekannt. (2 hatten dann später mal kurz ein Reiseübelkeitsthema im Auto, aber nie Angst vor Auto fahren. Nr. 3 legt sich ohne Übung im Taxi einfach hin oder im Zug unter den Sitz. Seit sie 8,5 Wochen alt ist, in der Straßenbahn wollt sie anfangs mehr sehen und gaffte mauloffen interessiert ausm Fenster, jetzt legt sie sich da auch hin)


    Wenns kein sehr ängstlicher Hund ist, was bei vernünftiger Züchterwahl eh kein Thema sein sollte, machen die erstaunlich viel recht problemlos mit.

  • Huhu,


    sowohl bei Newton als auch bei Hunter waren es mehr als 5 Stunden Fahrt. Wir haben halt ausreichend Pausen gemacht und waren entsprechend ausgestattet. War damals bei beiden Welpen kein Problem.


    Liebe Grüße,

    RafiLe

  • Das ist machbar :) Ich fahre morgen Abend los mein Welpi holen 940km Hinfahrt und natürlich auch 940km Rückweg mit Welpe.

    Natürlich gibt es Pausen aber die brauchen wir Menschen auch zum frische Luft schnappen und Beine vertreten :)

  • Mein einziges Welpchen musste auch ca. 4h fahren, da wären aber auch 6h kein Thema gewesen.

    Ich hatte sie in einem hohen Körbchen neben mir auf der Rückbank und sie hat fast die ganze Fahrt geschlafen.

  • Ich bin auch 700 km mit Welpe nach Hause gefahren. Haben auf der ca Hälfte Zwischenstopp bei meiner Schwester gemacht. Und dann nach Kaffepause und Pipipause weiter.

  • Mit Alani mussten wir damals auch so eine Strecke zurücklegen, das war überhaupt kein Thema. Die ersten 10 Minuten wurde etwas gejammert, ab da dann nur noch gepennt. Sehr entspannt.

    Dieses Mal wird es eine ähnlich lange Strecke sein und ich hoffe, dass es ähnlich entspannt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!