Geh hinter mich

  • Der Lachsmilie ist für dein OT, musste wirklich herzlich lachen.

    Danke für die Info.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geh hinter mich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim Handtouch hat der Hund die Aufgabe, meine Handfläche mit seiner Nase zu berühren (und ggf. wie bei uns so lange dran zu lassen, bis ich auflöse)
      Damit kann man den Hund ganz gut von links nach rechts - und auch hinter dich lotsen.

      Das geht z.B. bei einem Hund mit 30cm SH wohl nur auf den Knien. :lol:


      Ich habe das ganz einfach mit Leckerchen geübt. Hund mit der Aufmerksamkeit vor mir. Leckerchen in die Hand und im halben Bogen, vor seiner Nase, um meine rechte Seite hinter mich geführt, mit dem Kommando "Hinter". Steht / sitzt er hinter mich ..... Leckerchen in die Schnute - fertig. :smile: Viele Wiederholung und je nachdem ob er sitzen soll, ein Sitz dazu. Wenn das gut sitzt, kann man je nach Situation dann auch noch ein ein "Bleib" einbauen ( ich benutze dafür ein Handzeichen), wenn ich z.B. ein paar Schritte nach vorne muss um einen Fremdhund zu blocken.


      Fussel hat das innerhalb 2 Tagen vollumfänglich verstanden. Ist wohl auch einfacher wenn ein Hund enorm verfressen ist. :D

    • Ich bring das meinen Mädels auch gerade mit Leckerlies bei....genauso, wie es Terrorfussel beschreibt...Kekse in den Händen und die Hände im Bogen hinter meinen Rücken mit dem Kommando "hinten"....klappt bisher prima. Als nächstes kommt dann das "bleib", so dass Beide auch hinter mir bleiben, bis ich das auflöse.

    • ein bleib habe ich bisher gar nicht aufgebaut. Wenn ich hinten sage muss sie sowieso hinten bleiben bis ich es auflöse. Genauso bei allen andern Kommandos. Somit haben wir ein bleibt bisher gar nie gebraucht.

    • Bei uns heißt das Kommando "zurück".

      Wir haben das so geübt, dass sie, wenn sie uns überholen wollten

      - mit dem Bein den Weg versperrt haben

      - mit der flachen Hand geblockt haben

      - selten mal die Leine vor mir von links nach rechts geschwungen (ohne Karabiner, nur die Retrieverleinen), da wollte dann keiner überholen

      und dazu immer nochmal zurück gesagt.


      Ist ein super praktisches Kommando.

      Wir sagen das nicht nur wenn uns ein Hund begegnet (gibt unseren Sicherheit, wenn sie hinter uns sind), sondern auch vor Kreuzungen, um zu sehen ob da wer kommt, oder wenn der Weg schmal ist, oder bei Fiora wenn sie wiedermal einen Tag hat wo sie die Leine immer wieder ausreizt. Und das "langsam" (heißt bei uns so viel wie bleib in der Nähe) immer wieder von selbst auflöst.

      Da gibt's dann ein "zurück" . Hinter mir kann sie schnofeln und ihr Ding machen (deswegen schicke ich sie nicht ins Fuß), aber sie soll halt nicht überholen.


      Edit . Bleib gibt es dazu keines. Es wird mit "frei" aufgelöst.

      Allerdings wenn sie lange "zurück" bleiben müssen, muss ich es schon mal wiederholen, weil sie es vergessen (wollen?).

    • Hinter mich ist schon richtig.

      Er soll nämlich nicht hinter mir mit mir gehen, sondern hinter mich, dann wie ich stehenbleiben und mich den anderen Hund vertreiben lassen. :hundeleine04:

    • Er soll nämlich nicht hinter mir mit mir gehen, sondern hinter mich, dann wie ich stehenbleiben und mich den anderen Hund vertreiben lassen. :hundeleine04:

      Danke dir! ?ich war doch zulange im Ausland! Jahrelang habe ich den Dativ meines Sohnes korrigiert und nun mache ich es selbst falsch,?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!