Kranken- und OP-Versicherung - welche?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich möchte für Megan eine Kranken- und OP-Versicherung abschließen. Möglichst eine ohne Wartezeit. Könnt ihr mir eine empfehlen?


    mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

  • Vergleich doch einfach folgende Punkte:

    - Leistungsgrenze

    - Was ist ausgeschlossen?

    - Was ist drin?

    - Selbstbeteiligung gewünscht oder nicht?

    - wenn ja, wie hoch?

    - Bis zu welchem Satz wird erstattet? Der Tierarzt nimmt oft den 1fachen bis 1,5. Die Tierklinik 2fach. Wird der Hund vom Notdienst in der Nacht behandelt, kann es auch der 4fache Satz sein. (Beispielhafte Aufzählung) Was für eine Absicherung ist dir am liebsten?

    - Beitragsanpassung im Alter

    - Wartezeit

    - Monatsbeitrag aktuell


    Ohne dich, deinen Hund (Rasse) zu kennen, ist es schwer etwas zu empfehlen. Komplett ohne Wartezeit wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Anbieter. Meines Wissens nach ist von 30 Tagen bis hin zu 6 Monaten alles vertreten.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich möchte für Megan eine Kranken- und OP-Versicherung abschließen. Möglichst eine ohne Wartezeit. Könnt ihr mir eine empfehlen?


    mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

    Du wohnst in Deutschland oder?

    wenn ja... hab mich extrem Informiert und komme aus dieser Branche, empfehle ich die Helvetia komplett um 49 Euro.

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

    War das die Krankenversicherung?


    Wir haben für unsere Hündin und unseren Rüden eine Op Versicherung bei der Agila. Unsere Hündin wird jetzt 13 Jahre und unser Rüde, hoffentlich, 11 Jahre. Wir wurden nicht gekündigt trotz sehr hoher Kosten.


    Op Versicherung kann ich nur die Agila empehlen.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!