Seit dem Aufenthalt bei einem Tiersitter ist meine Hündin traumatisiert

  • Ich habe vor 4 Wochen eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen aufgegeben(ich mache mir Vorwürfe, weil ich sie zu fremden Leuten gegeben habe), weil ich dringend einen Hundesitter für meine Chihuahuamixhündin brauchte. Ich musste in die Klinik. Sie war 3 Wochen bei einer Hundesitterin, die sich damals auf meine Anzeige meldete. Ich habe sie seit 5 Tagen zurück. Meine Hündin war dünn, das Hundegeschirr saß bei Übergabe zu weit, man hat mir die Hündin vor dem Hauseingang übergeben(die Schwester), es wurde mir kein Futtergeld abgezogen(ich bat bei Übergabe darum, das Futter mit 70% Fleischanteil zu besorgen). Ist schon ok so, teilte man mir bei Whatsapp mit. Meine Hündin ist offensichtlich traumatisiert, ich gehe morgen zum Tierarzt.

  • woraus schließt du denn dass sie ein Trauma hat? Meine Hunde würde auch abnehmen wenn ich sie zu komplett fremden Leuten geben würde. Vor 8 wochen würden die sich da einfach nicht heimisch fühlen, entspannen und auch vernünftig fressen. Warum hast du ihr nicht mal ihr eigenes Futter mitgeben?

  • Ich les raus, dass die Hündin abgenommen hat?

    Und ansonsten? Was genau meinst Du mit traumatisiert?


    Manche Hunde fressen deutlich schlechter in solchen Situationen, wenn sie Fremdbetreuung noch nicht kennen.

  • Ist schon ok so, teilte man mir bei Whatsapp mit. Meine Hündin ist offensichtlich traumatisiert, ich gehe morgen zum Tierarzt.


    Was genau beobachtest Du denn seit ihrer Rückkehr bei Deiner Hündin, dass Du zu dieser Einschätzung kommst?

  • man hat mir die Hündin vor dem Hauseingang übergeben(die Schwester)

    Gab es dafür eine Erklärung? Ich hab auch schon mal kurz und knapp, weil ich weg mußte, den Hund übergeben, den meine Schwester in Pflege hatte, weil sie einen wichtigen Termin hatte und der Hund mich auch gut kannte (hinterher hat derjenige auch zuerst geglaubt, ich wolle den Hund nur schnell loswerden und irgendwas in der Zeit muß furchtbar gewesen sein, wars aber nicht).


    Was haben sie denn über die Zeit erzählt?

  • Gab es dafür eine Erklärung?

    Corona?

    Jemanden, der grad aus einer Klinik kommt, schützen und auch sich selbst schützen?

    War auch meine Erklärung. Es scheint ja so, als verunsichert das die TE, deshalb hab ich gefragt und wollt sagen, daß das ja nicht unbedingt auf eine negative Zeit hinweisen muß oder Lieblosigkeit

  • Ich habe mal deine letzten Aktivitäten angesehen. Auf Fragen antwortest du selten.

    Erstmal alles Gute für dich. Ich hoffe du bist wieder gesund.

    Lass deiner Hündin Zeit wieder anzukommen. Vielleicht hat sie dich vermisst und deshalb nicht so gut gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!