Hund aus dem Ausland adoptieren - Vorkontrolle und andere Fragen

  • Boah die Schlappohren darf man sich ja gar nicht ankucken:herzen1::herzen1:

    Und die Beagline:herzen1::herzen1:


    Beim DRC gibt es manchmal auch "ältere" Rückläufer versch. Rasse

    viell. is da mal was für euch dabei.


    Viel Erfolg! :bindafür:


    LG Newstart2

  • Hey,

    Wir haben unseren Welpen ebenfalls aus dem Ausland (Ungarn, Direktimport) von einem Verein, der hier auch schon genannt wurde (Animal Happyend). Wir sind auch eine Familie mit vielen anderen Tieren.

    Die Vermittlung alles reibungslos, uns wurden Bilder und Videos des Hundes geschickt und alle Fragen Zeitnah beantwortet. Wir mussten im vornherein einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen.

    Vorkontrolle verlief super, nette Kontakte und es wurde auch viel gefragt und unsere Fragen beantwortet.

    Die Abholung war sehr schön, mit den Hunden wurde super umgegangen und es waren auch Leute da, die einem gezeigt haben, wie man am besten jetzt mit dem Hund umgeht (unserer war komplett überdreht, andere sehr ängstlich).

    Mittlerweile ist er schon 2 Wochen bei uns und es läuft sehr gut. Vor nichts Angst, wird laaangsam auch etwas stubenreiner und ist einfach ein Traumhund dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    So als Erfahrungsbericht.


    Ich weiss nicht, ob das hier schon gennant wurde, aber der Verein Hope4friend macht auch einen sehr seriösen Eindruck. Vielleicht kannst du ja da mal vorbei schauen ?

    „Unseren“ Verein kann ich auch von Herzen weiterempfehlen, ist allerdings ein Schweizer Verein. Ich meinte aber, das es auch schon Transporte nach DE gegeben hat…


    Viel Glück bei der Hundesuche!


    LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!